OfficeReports integriert SurveyMonkey in PowerPoint

Torben Laustsen und Fred Balkenende, Gründer von OfficeReports
Kopenhagen/Dänemark – OfficeReports hat die Integration von SurveyMonkey bekannt gegeben. Der dänische Software-Anbieter macht Microsoft Office zu einem Datenanalyse und Reporting Tool für Umfragen, so dass bei der Auswertung nicht zwischen verschiedenen Programmen hin und her gewechselt werden muss. Der amerikanische Umfragen-Anbieter SurveyMonkey bietet seinen Kunden die Möglichkeit, einfache Online-Umfragen selbst kostenlos zu erstellen (Extradienste kosten eine Gebühr). Mit der neuen OfficeReports Version können nun diese DIY-Umfragen per PowerPoint und Word ausgewertet und präsentiert werden. Die beiden Microsoft Office Anwendungen würden dabei in ein voll funktionierendes Analyse und Reporting Programm umgewandelt, das Rohdaten lesen und alle komplexen statistischen Auswertungen vornehmen kann, die Marktforscher normalerweise benötigen. Dazu müsse man lediglich das Plug-in Software Tool downloaden und die Datenanalyse-Funktionen würden automatisch zu den Word und PowerPoint Menues hinzufügt. Man könne nun anfangen, Tabellen und Charts zu erstellen während die Umfrage noch laufe und diese jederzeit mit der Umfrage verbinden und updaten, so Fred Balkenende OfficeReports-Gründer und verantwortlich für Entwicklung.
SurveyMonkey ist seit 2009 in Deutschland aktiv und will hier seine Präsenz ausbauen. Die einzigen europäischen Firmensitze derzeit befinden sich in Portugal und Luxemburg. Seit Anfang letzten Jahres ist ein Investoren-Konsortium an SurveyMonkey beteiligt, zu dem auch Google gehört.
OfficeReports wurde von Torben Laustsen, CEO, und Fred Balkenende gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden