nugg.ad und Nielsen bringen Konsumdaten und Online-targeting zusammen - nugg.ad macht Nielsen Homescan-Daten online buchbar

Nürnberg  - nugg.ad und Nielsen läuten einen weiteren Evolutionsschritt in der Onlinewerbung ein: der technologische Marktführer für Predictive Targeting hat mit dem Marktforscher Nielsen Online eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, die hochvaliden Marktforschungsdaten aus dem Nielsen Homescan-Panel für Onlinevermarkter verfügbar zu machen. Das neue nugg.ad Produkt wird zuerst in Deutschland und UK gestartet und voraussichtlich zur OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung gestellt. nugg.ad verfolgt damit konsequent die Strategie weiter, Predictive Targeting zu einem Standard in der Online-Mediaplanung zu machen und bietet nun erstmals die Möglichkeit Konsumdaten international über Targeting zu buchen.

    "Wir erschließen uns mit den Nielsen Homescan-Daten eine ganz neue Qualität für unser Predictive Targeting. Die Nielsen-Daten sind schon heute Grundlage von Planungsprozessen vieler Kunden und werden zur Steuerung zahlreicher Marketing-Pläne eingesetzt. Von daher ist es ein logischer Schritt für uns, unser System mit diesen Daten zu kombinieren. Am Onlinewerbemarkt ist dieses bisher allerdings einmalig. Des Weiteren kann nur Nielsen eine europaweite Datenbasis zur Verfügung stellen, so dass wir das Produkt einheitlich für alle europäischen Partner zur Verfügung stellen können," sagt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG.

    "nugg.ad steht für hohe Methoden- und Umsetzungskompetenz und ist damit ein idealer Partner für uns," so René Lamsfuss, Senior Director Product & Methodology bei Nielsen Online. "Das Nielsen Homescan-Panel ist aufgrund der hohen Qualität und der europaweiten Verfügbarkeit eine der wichtigsten Quellen für die Steuerung von Marketingaktivitäten. Durch die Integration der Panel-Daten in das Predictive Behavioural Targeting  stehen nun erstmals die Konsumdaten auf Basis des Nielsen Homescan-Panels für den effizienten Einsatz in der Onlinewerbung  international zur Verfügung. Wir freuen uns, dass nugg.ad unsere Konsumzielgruppen nun erstmals online buchbar macht."

Quelle: Nielsen

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...