Kooperation im Bereich Customer Experience NPSx und InMoment einigen sich auf strategische Partnerschaft

NPSx by Bain & Company und InMoment sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen und CX-Experten ein umfassendes Angebot an CX-Lösungen zur Unterstützung von Kundenbindung und Geschäftswachstum zu bieten.

Gemeinsam wollen die beiden Partner ihren Kunden den Zugang zu den Produkten beider Unternehmen erleichtern und ihnen so neue integrierte Lösungen für den Markt ermöglichen. (Bild: picture alliance / Westend61 | Westend61 / Fotoagentur WESTEND61)

Bei der Übereinkunft der beiden Unternehmen, die beide in den Bereichen Kundenfeedback-Management, Net Promoter System und CX aktiv sind, handelt es sich um eine exklusive Partnerschaft. Das bedeutet, dass NPSx zukünftig InMoment-Lösung exklusiv in Kundenprojekten einsetzt.

Neue integrierte Lösungen

Die Partnerschaft soll bestehenden Kunden den Zugang zu den Produkten beider Unternehmen erleichtern und neue integrierte Lösungen für den Markt bereitstellen. Gemeinsam wollen NPSx und InMoment CX-Führungskräfte mit den Tools ausstatten, die sie benötigen, um den Erfolg von CX-Programmen zu beschleunigen, indem sie die Expertise von NPSx im Bereich Customer Experience Management und die Feedback-Management-Technologie und Programm-Expertise von InMoment nutzen.

Die Lösungen von NPSx für das CX-Management umfassen Schulungen und Zertifizierungen für CX-Fachleute, Lösungen zur Unterstützung der Transformation der Unternehmenskultur, CX-Akkreditierung, die Unternehmen dabei hilft, Bereiche für CX-Verbesserungen zu priorisieren, sowie angewandte KI-Lösungen zur Unterstützung des Kundenmanagements der nächsten Generation.

Kombiniertes Toolkit für Kunden

Stanford Swinton, Gründer von NPXs sagt zu der Kooperation: „Durch diese Partnerschaft wird das kombinierte Toolkit der marktführenden CX-Ressourcen von InMoment und NPSx by Bain & Company noch mehr Unternehmen zur Verfügung stehen, um sie dabei zu unterstützen, die Bindung ihrer Kunden zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu beschleunigen.“

Die Lösungen von InMoment zur Verbesserung des Kundenerlebnisses kombinieren eine KI-basierte Technologieplattform mit CX-Expertise, Branchenkompetenz und der Erfahrung in der Integration von Feedback-, Markt-, Forschungs- und Echtzeit-Betriebsdaten.

Klügsten CX-Köpfe der Branche zusammenbringen

„Sowohl beim geschäftlichen als auch beim persönlichen Erfolg geht es darum, die bestmöglichen Beziehungen aufzubauen und sicherzustellen, dass man sie auf dem Weg dorthin weiter pflegt“, so Stephan Thun, Managing Director von InMoment. „Unsere Partnerschaft mit NPSx by Bain & Company ist ein Beispiel dafür, wie wir die beste Technologie und die klügsten CX-Köpfe der Branche zusammenbringen, um den Wert von CX-Initiativen für unsere jeweiligen globalen Kunden durch kontinuierlichen beruflichen und geschäftlichen Erfolg zu maximieren.“

Bei NPSx handelt es sich um ein neues digitales Unternehmen, das im Februar 2022 von Bain & Company gegründet wurde. Das globale Team umfasst 40 Mitarbeitende. Über Bain & Company ist NPSx in allen Märkten vertreten, auch in Deutschland.

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