Branchennews Norstat übernimmt Testingtime, weitere Unternehmen im Wachstum

Was hat sich in der letzten Woche auf dem Transfermarkt getan? Norstat verkündet die Übernahme von Testingtime, während auch Qualtrics einen Zusammenschluss mit dem amerikanischen Softwareunternehmen Clarabridge meldet. Derweil geben die Institute Toluna, Ipsos und advise weiteren Personalzuwachs bekannt.

Unternehmenszusammenschlüsse (Bild: picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke)

Norstat und Qualtrics verkünden Unternehmenszusammenschlüsse. Aber mit wem? (Bild: picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke)

Nortstat übernimmt Testingtime

Das norwegische Marktfoschungsinstitut Norstat meldet die Übernahme des Züricher Unternehmens Testingtime. Mit der Übernahme tritt Norstat in den Schweizer Markt ein. Das auf Usability- und UX-Tests spezialisierte Unternehmen bleibt vorerst allerdings als Marke und Einheit unter der Leitung der Mitbegründer Reto Lämmler (CEO) und Oliver Ganz (CTO) autonom bestehen.

Zusammenschluss von Qualtrics und Clarabridge

Auch Qualtrics gibt eine Übernahme bekannt. Das Unternehmen Clarabridge, welches für seine Conversational-Analytics-Lösung bekannt ist, ist ab sofort Teil der Qualtrics Experience-Management-Plattform. Die KI-gestützte Software von Clarabridge erlaubt den Unternehmen, Kunden-Feedback aus indirekten Quellen wie Support-Gesprächen, Chats, Social-Media-Posts und Bewertungsportalen zu sammeln und zu analysieren. Durch den Zusammenschluss von Qualtrics und Clarabridge können Qualtrics-Kunden zukünftig Käufer- und Mitarbeiter-Rückmeldungen aus sämtlichen Kanälen sammeln, analysieren und umsetzen.

Toluna mit neuer Marketingleiterin

Toluna, Muttergesellschaft von Harris Interactive und KuRunData, ernennt Cate Rubenstein zur Senior Vice-President of Global Marketing. In ihrer neuen Position wird sie in Zukunft den Ausbau der Marke Toluna verantworten sowie die globale Marketingstrategie, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Thought Leadership, digitale Strategie, Kreativität und die Leitungen des Unternehmens in allen globalen Märkten vom New Yorker Büro aus beaufsichtigen. Zuvor war sie als Executive Vice-President of Global Marketing and Brand Strategy bei Ipsos.

Ipsos mit neuem Qualitative Dierector in Australien

Ipsos ernennt derweil einen neuen Qualitative Director: Try Kohut wird in seiner neuen Funktion als Teil der qualitativen Forschungsgemeinschaft Ipsos Understanding Unlimited mit Sitz in Sydney Verantwortung für die Ostküste Australiens tragen, lokale und globale Kundenbeziehungen verwalten sowie die qualitative Fähigkeit von Ipsos ausbauen. Zuvor war er bei Ruby Cha Cha als general Manager tätig.

Zuwachs bei advise

advise bekommt Verstärkung: Sophie Menges war bereits Praktikantin im Haus und studierte BWL an der Hochschule Bochum. Dabei legte sie Schwerpunkte im Marketing, in der Organisation und im Personalmanagement. Seit September unterstützt Sophie das stark gewachsene und mittlerweile fast 40-köpfige Ulmer Team bei qualitativen Projekten.
 

Auch das quantitative Team von advise hat Mitte September Zuwachs bekommen. Zuletzt machte Vanessa Mendler an der Hochschule Heilbronn ihren Master in International Marketing and Communication. Sie bringt Know-How aus dem Sales Bereich bei Hensoldt und Bosch Rexroth mit sowie Erfahrungen im strategischen Marketing Rx durch Ihre Arbeit bei der Teva GmbH (ratiopharm) sowie im Market Intelligence (Voit GmbH).

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Toluna

Frankfurt am Main

Toluna

2000

Toluna liefert Consumer-Insights in Echtzeit und sorgt für Geschäftserfolge in der heutigen globalen On-Demand-Wirtschaft.  Wir…

Norstat Deutschland GmbH

München

Norstat Deutschland GmbH

25

Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und…
EXKLUSIV

Ipsos

Hamburg

Ipsos

ca. 700

Nie war der Bedarf an verlässlichen Informationen als Grundlage für sichere Entscheidungen größer als heute, in unserer Welt des…
PREMIUM

advise research GmbH

Ulm

advise research GmbH

50

Schnelle Marktforschung mit ADVISE – Empirisch fundierte Ergebnisse bereits ab 48 Stunden ADVISE ist ein weltweit operierendes…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de