Norstat schließt Kooperation mit MeinAuto.de

Norstat Deutschland und MeinAuto.de gründen ein Autopanel für Deutschland und bündeln damit ihr Know-how in der automobilen Marktforschung. Das gaben die beiden Unternehmen bekannt.

Norstat Deutschland, Marc Leimann (Bild: Norstat Deutschland GmbH)

Norstat Deutschland, Marc Leimann (Bild: Norstat Deutschland GmbH)

Norstat Deutschland und MeinAuto.de kombinieren für das gemeinsame Panel ihre Datenbestände. Dadurch sollen Institute, Beratungsgesellschaften und betrieblichen Marktforscher Zugang zu mehr als einer halben Millionen Neuwageninteressenten und -käufern in ganz Deutschland erhalten. Marc Leimann, Geschäftsführer von Norstat Deutschland: “Schon lange war ich auf der Suche nach einem Kooperationspartner, der uns bei Automobilstudien in Deutschland tatkräftig unterstützen kann. Vielfach sind Projektanfragen auf diesem Gebiet für ein klassisches Endverbraucherpanel zu spezifisch, sei es modell-, antriebs-, ausstattungs- oder regionalbedingt.“ Eine erste Zusammenarbeit unter Einbindung des gemeinsamen Panels wurde bereits mit 21research realisiert.

io

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Norstat Deutschland GmbH

München

Norstat Deutschland GmbH

25

Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de