Übernahme von CG Research Norstat baut Position in den Niederlanden aus

Nachdem Norstat erst vor kurzem die Übernahme des Schweizer Unternehmens Testingtime bekannt gab, folgt nun der Kauf des niederländischen Unternehmens CG Research. Damit wurden in diesem Jahr bereits vier Akquisition von Norstat getätigt.

Amsterdam Rad (Bild: picture alliance / imageBROKER | Günter Lenz)

Norstat übernimmt das niederländische Unternehmen CG Research (Bild: picture alliance / imageBROKER | Günter Lenz)

Wie Norstat am 13. Oktober bekanntgab, übernehmen sie  das niederländische Datenerfassungsunternehmen CG Research. Die Übernahme wurde am 4. Oktober offiziell abgeschlossen. Das ist jetzt schon die zweite Übernahme innerhalb kurzer Zeit.  Erst vor rund einer Woche berichteten wir von der Übernahme von Testingtime. CG Research ist auf quantitative und qualitative Datenerfassungsmethoden spezialisiert und wird mit Respondenten.nl | part of the Norstat Group zu Norstat Netherlands fusionieren. Erling Eriksen, CEO von Norstat:

"Nach der Übernahme von Respondenten.nl im Juli haben wir einen Partner gesucht, um unser Wachstum zu beschleunigen und unsere Position in den Niederlanden zu stärken."

CG Research wurde 2001 von den beiden Brüdern Merik te Grotenhuis und Hendrik te Grotenhuis gegründet. Merik, Geschäftsführer von CG Research, wird mehrere Monate an Bord bleiben, um eine problemlose Übergabe und Integration zu gewährleisten. Managing Director Yvette Huitema wird Norstat Netherlands leiten. Norstat Niederlande plant,  ein Verbraucherpanel mit mehr als 75.000 Personen auf den Markt zu bringen. Merik te Grotenhuis zur Übernahme:

"Respondenten.nl und CG Research haben sich in den letzten zehn Jahren in dieselbe Richtung entwickelt."

Daher läge es für sie beide auf der Hand, dass die Zusammenführung ihre Erfahrungen und Ressourcen auf dem niederländischen Markt - und darüber hinaus die Expertise und Stärke von Norstat - einen großen Mehrwert für alle unsere Kunden darstelle. Anstatt das jeder von ihnen in die gleichen Systeme, Verfahren, Teilnehmergemeinschaften etc. investiert, könne man dies nun zusammenführen und auf eine neue Ebene bringen.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Norstat Deutschland GmbH

München

Norstat Deutschland GmbH

25

Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de