Nielsen erwirbt SuperData Research

Die Nielsen Holding will mit der Akquise des Markforschungsanbieters SuperData seine Expertise im Bereich Videospiel- und E-Sports-Lösungen ergänzen und stärken.

Nielsen Holdings plc gab die Übernahme von SuperData Research bekannt, einem führenden Anbieter für Marktforschung im Bereich digitalen Spiele, Spielvideoinhalte und virtueller Realität für digitale Plattformen.

SuperData Research analysiert die Ausgaben von über 160 Millionen zahlenden digitalen Spielern weltweit. Das Unternehmen bietet kundenspezifische Datenlösungen und verfolgt unter anderem die Ausgaben der Spieler bei E.Sports und Gaming-Streaming-Inhalten auf digitalen Medienplattformen.

Nielsen Games und Nielsen E-Sports werden damit gestärkt und können sich mit diesen Einblicken die Videospielindustrie noch besser erschließen.

"Wir sind uns der wachsenden Bedeutung des digitalen Gaming-Ökosystems bewusst. Die gebündelte Stärke und Expertise unserer Geschäftsbereiche wird Best-in-Class-Lösungen und -Services für Spiel- und E-Sports-Kunden auf der ganzen Welt bieten", sagte Chris Morley, Global President, Nielsen Sports , Spiele und E-Sports.

Der Hauptsitz von SuperData befindet sich in New York mit Kunden in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. In Zukunft wird das Unternehmen als "SuperData, ein Nielsen-Unternehmen" bezeichnet.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de