Nexiga mit neuem Geschäftsführer

Dirk Schneider ist ab sofort der neue Geschäftsführer von Nexiga. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Brutschin verlässt Nexiga laut Unternehmensinformationen auf eigenen Wunsch, um sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.

Dirk Schneider (Nexiga)

2013 hatte Thomas Brutschin im Zuge der strategischen Neuausrichtung des Geomarketingunternehmens das Amt des Geschäftsführers übernommen und begleitete unter anderem den Weg der Nexiga GmbH aus der Schober-Unternehmensgruppe in die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. Mehr als 15 Jahre hatte er bereits führende Positionen innerhalb der Schober-Gruppe inne, leitete unter anderem gemeinsam mit Ulrich Schober verschiedene Unternehmen in der Schober Holding International und beriet Unternehmen als Geschäftsführer der schober marketing group GmbH in strategischen Fragestellungen.

Die Nachfolge von Thomas Brutschin tritt ab sofort Dirk Schneider an. Er gehört bereits seit 2007 zur Belegschaft von Nexiga und startete seine Karriere im Unternehmen als Senior Consultant im Bereich Geosysteme. Als Senior Business Manager bildete er später die Schnittstelle zwischen den beiden Bereichen Sales und Produkt- und Projektdevelopment. Seit November 2013 leitete er nicht nur das Vertriebsteam in Bonn und München, sondern verantwortete als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung gemeinsam mit der Leiterin des Projektmanagement- und Marketing-Teams, Anke Weslowski (ebenfalls Prokuristin), und dem Leiter des Produktmanagements, Kai Hübner, zusätzlich auch die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Wie Nexiga mitteilt, soll Dirk Schneider mit seinen strategischen und operativen Kenntnissen zum weiteren Ausbau der Kompetenzführung von Nexiga beitragen und den Wandel zum ganzheitlichen System-, Analyse- und Consulting-Anbieter vorantreiben.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de