News aus der Branche Neues von Women in Research, PureSpectrum und YouGov

Women in Research veröffentlicht Studienergebnisse zu Gleichstellung in der Forschungsindustrie
Die gemeinnützige Organisation Women in Research (WIRe), die sich für Vielfalt in der Marktforschungsbranche einsetzt, hat die dritte Welle ihrer Studie „Gender and Career Equity in the Market Research Industry“ veröffentlicht. Die aktuelle Studie zeigt Verbesserungsmöglichkeiten, Erfolgshindernisse und den allgemeinen Stand der Gleichstellung in der globalen Branche auf.
Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:
- Während Frauen immer mehr Zugang zu Führungspositionen haben, sehen sich vor allem Mütter mit Hindernissen konfrontiert, die seit 2017 einen Rückgang von 13 Prozent bei der Work-Life-Balance verzeichnen mussten.
- 74 Prozent der Frauen ziehen es vor, remote aus der Ferne zu arbeiten, verglichen mit nur 65 Prozent der Männer.
- Seit 2017 ist die Arbeitszufriedenheit von Frauen gestiegen und hat in der Welle 2022 um fünf Prozentpunkte zugenommen, während Männer im gleichen Zeitraum vier Prozentpunkte verloren haben.
- Es besteht weiterhin keine Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern, unabhängig von der Dienstaltersstufe: Das Lohngefälle zwischen Männern und Frauen in höheren Positionen hat sich von 8.000 USD im Jahr 2017 auf 13.000 USD im Jahr 2022 vergrößert.
Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass wirtschaftliche Probleme wie die gestiegene Inflation junge berufstätige Frauen am stärksten treffen und die Vorteile höherer Gehälter und Aufstiegsmöglichkeiten zunichte machen.
PureSpectrum stellt Chief Strategy Officer ein

Jonathan Flatow war in leitenden Positionen bei öffentlichen und privaten Unternehmen in rechtlichen, administrativen und operativen Funktionen tätig. Als geschäftsführender Gesellschafter der Reimagine Holdings Group hat er eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Leitung von schnellem Wachstum und kritischer Funktionsentwicklung.
YouGov „demokratisiert Daten“ mit zwei neuen freizugänglichen Tools
Die internationale Data & Analytics Group YouGov stellt mit der Einführung von BrandIndex Lite und Profiles Lite zwei neue Tools mit kostenlosen Daten für Jedermann zur Verfügung. Über eine browserbasierte, intuitiv gestaltete Oberfläche ermöglichen BrandIndex Lite und Profiles Lite Nutzenden, Zielgruppen zu entdecken und die Performance von Marken miteinander zu vergleichen.
Mit Profiles Lite ist es möglich, sich einen genauen Überblick über die Zielgruppe zu verschaffen. Nutzer können nach mehreren demografischen und einstellungsbezogenen Merkmalen filtern und so die Vorlieben, Interessen und Verhaltensweisen ihrer Zielgruppe, deren Kaufgewohnheiten und die Kommunikationskanäle, über die sie am besten erreicht werden können, ermitteln.
BrandIndex Lite bietet eine aktuelle Momentaufnahme der Wahrnehmung einer Marke. Damit können Nutzer und Markenverantwortliche ermitteln, wie Verbrauchende über ihre Marken denken, und wie diese im Vergleich zum Wettbewerb in der eigenen Branche abschneiden.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

YouGov Deutschland GmbH

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