Neugründung in Nürnberg: PsychoLogik Marktforschung GmbH

Nürnberg - Anfang März wurde das auf psychologische Marktforschung fokussierte Full-Service-Institut PsychoLogik Marktforschung GmbH von Dipl.-Psych. Manfred Zerzer und Dr. Karen Döring aus der Taufe gehoben. "Immer wieder hörten wir von unseren Kunden, dass sie sich mit zwei Formen von Marktforschung konfrontiert sehen: auf der einen Seite rein beschreibende, oberflächliche Zitatsammlungen, auf der anderen wortgewaltige Plakativbeschreibungen des Verbraucher-Inneren. Und sie meinten, dass ihnen dabei oft der analytische Mehrwert fehle." erklärt Manfred Zerzer.

So fiel der Entschluss zur Gründung von PsychoLogik, das mit seinen psychologischen Vorgehensweisen und Analysen ein logisches Verständnis aller relevanten Einflussfaktoren auf das Verhalten der Zielgruppe vermittelt. Dabei gründet das Institut sein Testsystem auf die Verschmelzung der drei wissenschaftlichen Teilbereiche der Motivations-, Wahrnehmungs- und Lernpsychologie.

Manfred Zerzer war in seiner letzten Funktion Mitglied der Geschäftsführung bei K&A BrandReseach (vormals Konzept und Analyse, Nürnberg) und hierbei neben der Studien- und Kundenbetreuung mit der Neu- und Weiterentwicklung qualitativer Forschungsmethoden betraut. Dr. Karen Döring war bis zuletzt Teamleiterin bei K&A BrandReseach und ebenfalls mit der Studien- und Kundenbetreuung betraut. Sie ist zudem als Dozentin für psychologische Marktforschung an der Universität Erlangen-Nürnberg tätig.

Quelle: PsychoLogik Marktforschung GmbH

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de