- marktforschung.de
- Marktforschung
- Neues von PureSpectrum, der Forschungsgruppe g/d/p, Appinio, GfK, Kantar, pilot und TRUMPF
News aus der Branche Neues von PureSpectrum, der Forschungsgruppe g/d/p, Appinio, GfK, Kantar, pilot und TRUMPF

PureSpectrum übernimmt Dalia Technology

Forschungsgruppe g/d/p mit zwei neuen Mitarbeitenden

Google-Führungskraft wechselt zu Appinio

Virtuelles Event von GfK „Decode the Future 2022” am 19. Mai
Experten der GfK. Grown from Knowledge diskutieren mit Vordenkerinnen und Vordenkern aus Industrie und Handel, welche Herausforderungen die Zukunft bringt und wie Führungskräfte ihre Unternehmen in einer volatilen Welt zum Erfolg führen können. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.gfk.com/decode-the-future-2022.
Die virtuelle Veranstaltung startet am 19. Mai um 15:00 Uhr und dauert etwa anderthalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Event findet auf Englisch statt.
Kantar expandiert in Porto und übernimmt Blackwood Seven aus Kopenhagen
Das Londoner Marktforschungsunternehmen Kantar baut seine Präsenz in Porto mit dem Bau eines globalen Technologie- und Innovationszentrum (GTI) weiter aus. Der GTI-Hub soll sich vorerst auf Daten- und Softwaretechnik konzentrieren und startet 2022 mit 150 Stellen für Ingenieure – bis 2026 sollen 400 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Ziel der Entscheidung sei es, sich stärker auf fortschrittliche technologische Fähigkeiten zu konzentrieren. Alex Cesar, Chief Technology Officer bei Kantar, wird die Eröffnung den GTI-HUB leiten.
In Kopenhagen übernimmt Kantar das hiesige Unternehmen für Marketingmessung und -optimierung Blackwood Seven. Kantar verspricht sich mit der Transaktion seine Führungsrolle im Bereich von Messungen des Marketing-Return-on-Investment (ROI) zu festigen. Das Team von Blackwood Seven wird sich operativ der Analyseabteilung von Kantar anschließen, die von Chris Petranto geleitet wird.
Agenturgründung: pilot und Making Science werden zu pilot ignite
Die inhabergeführte deutsche Agenturgruppe pilot und der internationale Digitalanbieter Making Science bieten ihre Leistungen zukünftig gemeinsam unter dem Namen „pilot ignite“ auf dem deutschen Markt an. Das erweiterte Agenturangebot richtet sich an Werbetreibende aus den Bereichen Direct-to-Consumer und E-Commerce die eine Agentur suchen, die für sie individuelle Kommunikations- und Trackinglösungen entwickelt. Durch das gebündelte Leistungsspektrum kann pilot ignite neben den Full-Service-Agentur-Leistungen auch die Beratung und Implementierung von digitalen Marketingtechnologien anbieten. Pirot ignit hat seinen Sitz in Hamburg und wird von Geschäftsführer Benjamin Bunte geleitet.
TRUMPF geht Partnerschaft mit InMoment ein
TRUMPF, weltweiter Anbieter von Werkzeugmaschinen, ist mit InMoment, einem lt. Aussagen des Unternehmens führenden Anbieter von Experience Improvement (XI) eine Partnerschaft eingegangen. Ziel sei es, durch ein tieferes Verständnis der Kunden ein führendes kundenorientiertes Unternehmen zu werden und die Kundenzufriedenheit durch verbesserte Dienstleistungen und Technologieangebote zu stärken. Zum Hintergrund: TRUMPF und InMoment entwickelten mit dem Net Promotor Score + (NPS+) einen neuen Ansatz, der ergänzend zu den bereits implementierten Messungen und einer umfangreichen strategischen Befragung eingeführt wurde.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden