News aus der Branche Neues von Ipsos, Onclusive, Nielsen, GroupM & Co.

Ipsos erweitert Public Affairs Team
Ipsos hat Dr. Jessica Ozan zur Leiterin des Bereichs Bildung, Kinder und Familien innerhalb der Public Affairs-Abteilung des Unternehmens ernannt. Ozan war zuvor in der Abteilung für Politikevaluierung und Forschung an der Manchester Metropolitan University tätig, wo sie kinder- und familienbezogene Projekte leitete. Neben ihrer Zeit in Manchester hat Ozan auch an Forschungs- und Evaluierungsprojekten für Regierungen und Organisationen im Vereinigten Königreich, Irland und Frankreich sowie für die Europäische Kommission gearbeitet.
Onclusive ernennt Eric Ziller zum General Manager

Nielsen wird Partner zur Messung von Werbekampagnen
Das globale Medienunternehmen Studio71 hat Nielsen mit der Durchführung seiner "Always-on"-Messung in 37 Märkten weltweit beauftragt. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass Studio71 das Nielsen-Tool Digital Ad Ratings (DAR) einsetzt. Diese Technologie ermöglicht es Studio71, kanalübergreifende Netzwerke - einschließlich Connected TV - besser zu messen. Das Netzwerk von Studio71 erstreckt sich über Computer, Mobiltelefone und vernetzte Fernsehgeräte (CTV). Durch die "Always On"-Messung von Nielsen erhält Studio71 Zugang zu mehr Impressionsdaten und kann so Werbeverluste vermeiden.
Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung mit neuem Geschäftsführer

GroupM expandiert mit Finecast nach Spanien
Das zum Werbekonzern WPP gehörende Medieninvestmentunternehmen GroupM hat in Spanien Finecast, ein Unternehmen für adressierbares Fernsehen, gegründet. Finecast, ermöglicht Werbetreibenden die Personalisierung von Werbung im On-Demand-, linearen und Live-Stream-Fernsehen. Etwa 80 Prozent der Haushalte in Spanien sind an ein digitales Fernsehgerät angeschlossen, was laut Finecast zu einer erheblichen Fragmentierung des Publikums und zu größeren Schwierigkeiten bei der Erreichung einer breiteren Werbeabdeckung geführt hat.
Insights & Beer – Die Research plus wieder in Mannheim

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden