OmniQuest Employee Benchmark 2019 Neues Tool zur Messung der Mitarbeiterzufriedenheit

OmniQuest hat ein Tool im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit vorgestellt. Den Kunden soll damit die Möglichkeit eröffnet werden, die Ergebnisse ihrer Mitarbeiterbefragung mit dem Benchmark aus einer Referenzstudie zu vergleichen.

Im Zuge der Referenzstudie wurde laut OmniQuest ein Standardfragebogen für Mitarbeiterbefragungen entwickelt. Mit diesem Standardfragebogen können Mitarbeiterbefragungen aufgesetzt, durchgeführt und ausgewertet werden - und das auf sechs Dimensionen: Arbeitsplatz, Arbeitsbedingungen, Kollegen, Weiterbildung, Vorgesetzte sowie Unternehmen. 

Jeder dieser Themenbereiche beinhaltet unter anderem eine Statementbatterie mit einer fünfstufigen Zustimmungsskala, darin abgefragt werden verschiedene Aspekte des Themas, beispielsweise zum Thema Arbeitsplatz. Alle sechs Indizes korrelieren hoch signifikant mit entsprechenden themenspezifischen Fragen, beispielsweise dem Net Promotor Score (NPS), also der Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung des Unternehmens. 

Damit ermöglicht der jährlich aktualisierte "OmniQuest Employee Benchmark" eine valide Bewertung der Ergebnisse der OmniQuest-Mitarbeiterbefragung anhand der sechs Indizes. Der Benchmark erfolgt auf Wunsch außerdem spezifisch für die Branche und/oder Unternehmensgröße des Kunden, auch ein Vergleich von Abteilungen oder Standorten ist möglich.    

Für diese Studie wurden im Zeitraum vom 02. bis 04. April 2019 im eigenen Onlinepanel 1.000 Bundesbürger, darunter 556 Voll- und Teilzeitbeschäftigte, befragt.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

Bonn

OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

23

OmniQuest bietet seit 1996 renommierten Kunden auf Instituts- und Industrieebene optimale Lösungen in der Markt- und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de