In dieser Woche meldeten die Marktforschungsinstitute Meinecke & Rosengarten, Schlesinger, advise, Ipsos sowie civey Neuzugänge. Um welche Personen handelt es sich?
Meinecke & Rosengarten mit Verstärkung
Das Hamburger Marktforschungsunternehmen
Meinecke & Rosengarten holt sich Verstärkung:
Anna Lena Metzger unterstützt seit Oktober 2021 als Research Executive das Team und ist sowohl für qualitative, quantitative als auch multi-methodische Projekte verantwortlich. Die gebürtige Hamburgerin absolvierte bereits 2018 ein Praktikum bei dem Unternehmen, an das sich eine Tätigkeit als freie Mitarbeiterin anschloss.
Rob Berger neu bei Schlesinger
Auch die
Schlesinger Group meldet Personalnews.
Rob Berger, ehemals Vice-President bei
Ipsos und Managing Director bei Vision Critical (jetzt
Alida), verlässt seine Position bei Maru/Blue, um bei Schlesinger als Executive Vice-President zukünftig die Leitung der globalen quantitativen Strategie zu übernehmen. Er wird ebenfalls für die Entwicklung der firmeneigenen Panels verantwortlich sein. Berger sitzt drüber hinaus im Vorstand des CRIC (Canadian Research Insights Council) und ist Kanadas Ko-Vertreter bei Esomar.
Doppelzugang bei advise
Das Ulmer Marktforschungsinstitut advise verkündet gleich zwei Neuzugänge:
Richard Schwarz unterstützt seit Anfang Oktober das advise-Team in der quantitativen Marktforschung. Zurvor machte er seinen Master in empirischer Politik- und Sozialforschung. Zeitgleich unterstützte er Projekte in der Markt- und Meinungsforschungs unter anderem bei Research Tools, Vico und am Fraunhofer Institut.
Nadine Junginger verstärkt hingegen den HR-Bereich des Instituts. Nach iherer Tätigkeit als Assistenz des Bereichsleiters Service bei der Voith Hydro GmbH & Co. KG, studierte sie internationale technische Betriebswirtschaft in Esslingen. Anschließend arbeitete sie als Referentin des Geschäftsführers im Bereich erneuerbare Energien.
Ipsos will Markenwachstum der Kundschaft vorantreiben
Ipsos stellt
Karen Fraser als Senior Director ein, um die Kunden und Kundinnen bei dem Wachstum ihrer Marken zu beraten und zu unterstützen. Neben dieser Aufgabe wird sie weiterhin als Beraterin für die International Advertising Association UK tätig sein und an Initiativen wie dem Global Brand Think Tank, dem Netzwerk der IAA für Marken, welches sie zehn Jahre lang leitete, mitwirken. Für ihre Verdienste um die Werbeindustrie, Gleichberechtigung und Vielfalt wurde sie in der New Years' Honours List der Queen 2017 mit dem MBE ausgezeichnet.
Vom Werkstudent zu IRI
Jens Brümmer-Jerkovic, ehemaliger Werkstudent bei
marktforschung.de, ist Anfang November als Director New Business bei dem Marktforschungsunternehmen IRI eingestiegen. Nach seinem Studium war er mehr als sechs Jahre bei
YouGov tätig, zuletzt als Head of New Business Sales. Danach wechselte er für sechs Monate zu
Appinio als Head of Account Management
und zieht jetzt weiter zu IRI.
Civey wächst weiter
Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Civey ist allein in den letzten drei Monaten von 60 auf 90 Mitarbeitende angewachsen. Auch in diesem Monat stellen sie wieder drei neue Mitarbeitende ein: Hakan Yildiz, der von Appinio zu Civey wechselt, wird den Aufbau des neuen Business Development Teams verantworten. Ebenfalls neu dabei ist Maria Kosboth als Managerin New Business. Sie war zuvor u.a. für YouGov tätig. Michael Ehlting, der von Kantar zu Civey wechselt, ist neuer Director im Customer Success Management und übernimmt den Ausbau des Themas Markenführung.
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