Personalie Neuer Chief Client Officer bei Ipsos

Matthias Kraus ist seit dem 1. November 2023 neuer Chief Client Officer (CCO) bei Ipsos in Deutschland. Zuletzt hat er bei Ipsos den Forschungsbereich Customer Experience verantwortet. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen CCO Martin Hellich wurde bereits vor einigen Monaten einvernehmlich beendet.

Matthias Kraus ist neuer CCO von Ipsos Deutschland

Matthias Kraus ist neuer CCO von Ipsos Deutschland (Foto ©: Ipsos).

In seiner neuen Funktion soll Matthias Kraus künftig die deutsche Client Organisation des Unternehmens leiten und eng mit den Forschungsbereichen zusammenarbeiten, um das Wachstum des Geschäfts voranzutreiben.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Kraus eine erfahrene und hoch qualifizierte Führungskraft als Chief Client Officer gewonnen haben", sagt Dr. Christoph Preuß, CEO von Ipsos in Deutschland. „Sein tiefes Verständnis für Märkte und die Bedürfnisse unserer Kunden werden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unser Business weiter voranzubringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir in ihm die richtige Person gefunden haben, um unserem Geschäft den bestmöglichen Wachstumsschub zu geben.“

Matthias Kraus ergänzt: „Ich freue mich darauf, die Neuausrichtung unserer Client Organisation weiter voranzutreiben. Durch die Kombination aus exzellenter Branchenkompetenz und tiefgreifender Expertise in 13 aktiven Service Lines bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Leistungspaket. Es ist großartig, Teil dieser Entwicklung zu sein und unser Geschäft bei Ipsos in Deutschland mitzugestalten und auszubauen.“

Der bisherige CCO von Ipsos war Martin Hellich, der das Amt seit 2021 inne hatte und seit 2006 Mitarbeiter des Unternehmens war. Auf Rückfrage erklärte Ipsos, dass  aufgrund einer Neuausrichtung der "Client Organisation" die Zusammenarbeit mit Hellich "im besten gegenseitigen Einvernehmen beendet" worden wäre und man Martin Hellich für seine Zukunft alles Gute wünsche.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Ipsos

Hamburg

Ipsos

ca. 700

Nie war der Bedarf an verlässlichen Informationen als Grundlage für sichere Entscheidungen größer als heute, in unserer Welt des…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de