Neue Version des Wettbewerbsradars

Pforzheim - Vom "Wettbewerbsradar" gibt es eine neue Version, den Release 6.0. Dies teilte  der MANAGEMENT MONITOR mit. Die Software bietet Business Analysten im Intranet oder als Software-as-a-Service-Lösung eine zentrale Markt- und Wettbewerbsdatenbank. 

Ab dem Release 6.0 ermöglicht die Visualisierung der Markt- und Wettbewerbsdaten auch kartographische Darstellungen. Damit können zum Beispiel Umsatzdaten, Marktgrößen, Wettbewerbsintensität oder Produktionsstätten in den Ländermärkten geographisch dargestellt werden. 

Im neuen Release wurde außerdem das Planungsmodul ausgebaut. Unter Berücksichtigung der strategischen Marketingziele können systematisch Marketingaktivitäten geplant und mit Budget- und Zeitvorgaben versehen werden. Die Marketingaktivitäten können Kommunikationskampagnen, Vertriebsaktivitäten oder Produktlaunches sein. Der Kampagnenplaner unterstützt die Planung im Marketingteam durch die Zuordnung von Verantwortlichkeiten und Freigabe-/Workflowprozesse auf Markt- oder Produktsegment-Ebene. 

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de