Neue Senior Research Managerin bei der GIM Suisse

Mirjam Hauser (GIM Suisse)

Mirjam Hauser (GIM Suisse)

Zürich - Seit Anfang Juni verstärkt Dr. Mirjam Hauser das Team der in Zürich ansässigen GIM Suisse unter der Leitung von Susan Shaw und Lukas Zihlmann. Dort wird sie künftig als Senior Research Manager Studien zur Erforschung des Konsumentenverhaltens durchführen. Dies teilte das Unternehmen mit. 

Vor ihrem Engagement bei der GIM Suisse war Mirjam Hauser mehr als sieben Jahre am Think Tank Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) tätig, wo sie ihren Schwerpunkt auf der Erforschung von Megatrends und der Entwicklung von Zukunftsszenarien hatte. Während ihrer Forschungsarbeit am GDI publizierte sie zahlreiche Eigen- und Auftragsstudien für unterschiedliche Gesellschaftsbereiche und Auftraggeber und war Speakerin auf vielen Veranstaltungen.

Bei der GIM Suisse wird sie nunmehr verantwortlich sein für die Durchführung von qualitativen und quantitativen Auftragsstudien mit Fokus auf Konsumentenverhalten und Konsumpsycholgie.

Mirjam Hauser studierte an den Universitäten Zürich und Granada Sozial- und Wirtschaftspsychologie sowie Politik- und Medienwissenschaften. Ihre Dissertation verfasste sie zu den Wirkungszusammenhängen ess-spezifischer Werte, Einstellungen und Konsumverhalten.

Die GIM Suisse AG in Zürich ist eine selbstständige Tochtergesellschaft der Gesellschaft für innovative Marktforschung mbH mit Hauptsitz in Heidelberg und weiteren Niederlassungen in Berlin und Lyon.

ah

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Heidelberg

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

180

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung forscht und berät seit 35 Jahren international in den Bereichen Konsum, Arbeit,…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de