News aus der Branche Vegas Baby! Neue Namen, neues Glück, neue Standorte

In der Marktforschungsbranche passiert gerade einiges: neue Vorsitzende für den BVM-Fachbeirat, ein neuer Geschäftsführer für Mindline Media, Svenja Heil stößt zu Innofact, das Duo Tiedemann und Ruhl ist neu bei (r)evolution, Norstat launcht ein neues Produkt und noch viele spannende und auch nicht so spannende News mehr. Und ganz am Schluss geht es noch um Las Vegas.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

BVM-Fachbeirat wählt neue Vorsitzende und neuen stellvertretenden Vorsitzenden

Frank, Schweizer, BVM (Bild: BVM)
Der Fachbeirat des BVM hat am 11. Februar Andrea Schweizer zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Matthias Fank gewählt.

Andrea Schweizer und Prof. Dr. Matthias Fank engagieren sich seit 2017 bzw. 2013 im BVM-Fachbeirat. Schweizer ist Vorsitzende des Fachgremiums Standesregeln/Qualität/Methoden im Fachbeirat, zudem Vorsitzende der Satzungskommission und seit 2017 BVM-Mitglied. Fank ist im Fachgremium Mitglieder aktiv und seit 2011 Mitglied im BVM.

Der bisherige Vorsitzende Peter Wiegelmann und sein Stellvertreter Frank Lüttschwager kandidierten nicht erneut für die jeweilige Position im Fachbeirat, bleiben jedoch weiterhin als gewählte Mitglieder im Gremium aktiv.

Dr. Mathias Wierth rückt in die Geschäftsführung von mindline media auf

Matthias Wierth, mindline media (Bild:mindline media)
mindline media erweitert die Geschäftsführung um Dr. Mathias Wierth. Seit 2016 ist er als Research Director bei mindline media tätig.

Dr. Mathias Wierth blickt mittlerweile auf über 17 Jahre Mediaforschung zurück. Frühere Stationen waren Viacom und MTV Networks zuletzt als Director Research & Insights Northern Europe. Als ehemaliger Head of Strategic Programming & Research MTV & VIVA war er in der Vergangenheit auch für die Programmplanung der beiden Sender verantwortlich.

Svenja Heil neuer Consultant bei INNOFACT

Svenja Heil, Innofact (Bild: Innofact)
Nach mehreren Zugängen in diesem Jahr stößt nun auch Svenja Heil als Consultant zum Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. 

Zuvor konnte die Masterabsolventin im Bereich Management und Marketing bereits erste Erfahrungen bei Banken, Versicherern und in einem Marktforschungspraktikum bei Ipsos sammeln. Svenja Heil wird insbesondere im Team der Kommunikationsforschung mit Kirsten Fischer, Dr. Jens Wernecken und Hans Mumme zusammenarbeiten

Sie ist passionierte Joggerin und Skifahrerin.

Doppelte Verstärkung für (r)evolution

Felix Tiedemann von (r)evolution
Das Full-Service-Marktforschungsinstitut (r)evolution in Bonn baut den Bereich der eigenen IT-Produkte für Marktforschungszwecke aus und freut sich über zwei Neuzugänge:

Felix Tiedemann verstärkt das IT-Team und wird als Projektleiter an der Weiterentwicklung verschiedener IT-Tools arbeiten. Er ist Soziologe und hat bereits als studentische Hilfskraft bei (r)evolution gearbeitet.

Rüdiger Ruhl von (r)evolution
Rüdiger Ruhl steigt als Projektleiter ebenfalls im IT-Team ein und wird sich um die strategische Planung, Entwicklung und Vermarktung von IT-Produkten kümmern. Er ist Diplom Geograph und war bisher bei DPDHL für Customer Experience Research und marktforschungsnahe IT Lösungen zuständig.

 

Norstat launcht eine aktualisierte Brand Plattform

Anfang Februar 2022 präsentierte Norstat seine neue Brand Plattform, einschließlich einer neuen visuellen Identität. Die Rebranding-Initiative zielt darauf ab, den Wandel des Unternehmens zu einem wichtigen Branchenplayer zu verdeutlichen. Die neue Markenidentität Norstats ist die Mission, qualitativ hochwertige Daten für fundierte Entscheidungen zu liefern.

Das Unternehmen selbst beschreibt die neue Marken Identität als wichtigen Meilenstein ihrer Wachstumsagenda.

Verstärkung und Beförderung bei PRS IN VIVO

Die Research- und Beratungsagentur PRS IN VIVO, mit Spezialisierung auf Shopper und Product Experience, meldet gleich zwei personelle Veränderungen.

Mike Dillon von PRS IN VIVO
Mike Dillon verstärkt PRS IN VIVO als Global Head of Shopper. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Marken-, Innovations- und Shopper-Bereich ist er eine Führungskraft im Bereich Shopper Insights und Activation. Mike Dillon ist Experte für Handels-Strategien, Produkt- und Verpackungsinnovationen und digital Tools zur Conversion-Optimierung. Zuvor arbeitete er 17 Jahre bei PepsiCo und leitete die Einführung neuer Produkte, Verpackungsinnovationen und Shopper Marketing.

Nicole Duckworth von PRS IN VIVO
PRS IN VIVO gibt außerdem die Beförderung von Nicole Duckworth zum Head of Europe and Global Commercial Excellence bekannt.  Nicole Duckworth ist seit August 2021 Geschäftsführerin von PRS IN VIVO in Großbritannien. Als Leiterin des Bereichs Commercial Excellence wird sie Verantwortung dafür übernehmen, die Agenda für Großkunden, kommerzielle Ausrichtung und Planung voranzutreiben. Bevor sie zu PRS IN VIVO kam, war sie 13 Jahre lang bei Kantar tätig.

Databyte mit neuem Geschäftsführer-Quartett

Geschäftsführung von databyte
Sebastian Harms, Alexander Hiller, Robert Sperl und Sven Ebermann (von links nach rechts) – das ist die aktuelle Führungsmannschaft von Databyte. Hiller und Ebermann steuern das Unternehmen für Firmeninformationen sowie marketing- und vertriebsrelevante Datenanalysen schon seit 2010.

Der Wirtschaftspsychologe Robert Sperl kommt neu hinzu und übernimmt die Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensentwicklung. Des weiteren ergänzt der Wirtschaftsinformatiker Sebastian Harms die Geschäftsführung. Er ist von nun an als technischer Geschäftsführer unter anderem für Produkt- und Schnittstellenentwicklung bei Individual- und Großkundenprojekten verantwortlich.

Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Sperl und Dirk Bautzmann machen laut eigenen Worten „den Weg frei für die junge Generation“. Das neue Business-Quartett hat sich die Steigerung der Markenbekanntheit, starke Produktinnovationen und Internationalisierung auf die Fahnen geschrieben.

Neues Mitglied im ibi Partnernetzwerk

Der "Buy now, pay later"-Enabler axytos ist neues Mitglied im Partnernetzwerk des Beratungs- und Forschungsinstitutes ibi research an der Universität Regensburg. In diesen Innovationsverbund werden ausschließlich Unternehmen aufgenommen, die Finanzdienstleistung und Handel durch digitale Innovationen vorantreiben und damit nachhaltig verändern. Dazu gehört von nun an das 2019 gegründete Fintech axytos, welches Unternehmen über weiterentwickelte White Label-Lösungen den Zugang in die gesamte "Buy now, pay later"-Welt ohne Ausfallrisiko für Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung oder Teilzahlung eröffnet.

Christian Hofmann wird Director Consulting and Customer Success für PROBIS

Christian Hofmann, Probis (Bild: Probis)
PROBIS erweitert sein Team im Bereich Kundenerfolgsmanagement. Der Entwickler von cloudbasierter MultiProjektControlling-Software stellt Christian Hofmann (59) zum 1. Februar 2022 als Director Consulting and Customer Success ein. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die Optimierung der Prozessabläufe im Bereich Customer Success Management der Projektcontrolling-Software PROBIS.

Christian Hofmann war zuvor in leitender Funktion für die zu dem US-amerikanischen Soft- und Hardwareproduzenten Oracle gehörende Construction and Engineering GBU tätig. Als Head of Consulting Cost verantwortete er dort vor allem Softwareimplementierungen in der Region EMEA.

Catharina Prott verstärkt ab sofort das Berliner Branding Science Team

Catharina Prott wird den Berliner Standort von Branding Science zukünftig als Senior Research Analyst unterstützen. Die gelernte Soziologin (M.Sc.) hat zuvor als Research & Strategy Consultant bei Beluga Strategic Design gearbeitet, einer Agentur für Creative Research, und bringt somit innovative und kreative Methoden und Arbeitsprozesse mit. Darüber hinaus war sie als Wissenschaftlerin am Forschungsinstitut der Universität zu Köln tätig.

Advise mit neuer Office Managerin

Diana Otto von advise
Seit Beginn des Jahres ist Diana Otto als Office Managerin bei advise an Bord. Zuvor war sie beim IT-Dienstleister alphaQuest GmbH als Assistentin der Geschäftsleitung und Datenschutzbeauftragte tätig. Ferner sammelte sie langjährige Erfahrungen bei Media Markt in der Buchhaltung.

 

 

Opinions LTD eröffnet neuen Standort in Las Vegas

Champion, Morris, Potter (Bild: opinion)
Opinons hat die Eröffnung eines neuen Teststudios in Las Vegas bekannt gegeben. Am Standort Las Vegas werden mit Tom Champion, Winnie Morris und Stepher Potter drei neue Mitarbeitende tätig sein.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de