News aus der Branche Vegas Baby! Neue Namen, neues Glück, neue Standorte

BVM-Fachbeirat wählt neue Vorsitzende und neuen stellvertretenden Vorsitzenden

Andrea Schweizer und Prof. Dr. Matthias Fank engagieren sich seit 2017 bzw. 2013 im BVM-Fachbeirat. Schweizer ist Vorsitzende des Fachgremiums Standesregeln/Qualität/Methoden im Fachbeirat, zudem Vorsitzende der Satzungskommission und seit 2017 BVM-Mitglied. Fank ist im Fachgremium Mitglieder aktiv und seit 2011 Mitglied im BVM.
Der bisherige Vorsitzende Peter Wiegelmann und sein Stellvertreter Frank Lüttschwager kandidierten nicht erneut für die jeweilige Position im Fachbeirat, bleiben jedoch weiterhin als gewählte Mitglieder im Gremium aktiv.
Dr. Mathias Wierth rückt in die Geschäftsführung von mindline media auf

Dr. Mathias Wierth blickt mittlerweile auf über 17 Jahre Mediaforschung zurück. Frühere Stationen waren Viacom und MTV Networks zuletzt als Director Research & Insights Northern Europe. Als ehemaliger Head of Strategic Programming & Research MTV & VIVA war er in der Vergangenheit auch für die Programmplanung der beiden Sender verantwortlich.
Svenja Heil neuer Consultant bei INNOFACT

Zuvor konnte die Masterabsolventin im Bereich Management und Marketing bereits erste Erfahrungen bei Banken, Versicherern und in einem Marktforschungspraktikum bei Ipsos sammeln. Svenja Heil wird insbesondere im Team der Kommunikationsforschung mit Kirsten Fischer, Dr. Jens Wernecken und Hans Mumme zusammenarbeiten
Sie ist passionierte Joggerin und Skifahrerin.
Doppelte Verstärkung für (r)evolution

Felix Tiedemann verstärkt das IT-Team und wird als Projektleiter an der Weiterentwicklung verschiedener IT-Tools arbeiten. Er ist Soziologe und hat bereits als studentische Hilfskraft bei (r)evolution gearbeitet.

Norstat launcht eine aktualisierte Brand Plattform
Anfang Februar 2022 präsentierte Norstat seine neue Brand Plattform, einschließlich einer neuen visuellen Identität. Die Rebranding-Initiative zielt darauf ab, den Wandel des Unternehmens zu einem wichtigen Branchenplayer zu verdeutlichen. Die neue Markenidentität Norstats ist die Mission, qualitativ hochwertige Daten für fundierte Entscheidungen zu liefern.
Das Unternehmen selbst beschreibt die neue Marken Identität als wichtigen Meilenstein ihrer Wachstumsagenda.
Verstärkung und Beförderung bei PRS IN VIVO
Die Research- und Beratungsagentur PRS IN VIVO, mit Spezialisierung auf Shopper und Product Experience, meldet gleich zwei personelle Veränderungen.


Databyte mit neuem Geschäftsführer-Quartett

Der Wirtschaftspsychologe Robert Sperl kommt neu hinzu und übernimmt die Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensentwicklung. Des weiteren ergänzt der Wirtschaftsinformatiker Sebastian Harms die Geschäftsführung. Er ist von nun an als technischer Geschäftsführer unter anderem für Produkt- und Schnittstellenentwicklung bei Individual- und Großkundenprojekten verantwortlich.
Die bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Michael Sperl und Dirk Bautzmann machen laut eigenen Worten „den Weg frei für die junge Generation“. Das neue Business-Quartett hat sich die Steigerung der Markenbekanntheit, starke Produktinnovationen und Internationalisierung auf die Fahnen geschrieben.
Neues Mitglied im ibi Partnernetzwerk
Der "Buy now, pay later"-Enabler axytos ist neues Mitglied im Partnernetzwerk des Beratungs- und Forschungsinstitutes ibi research an der Universität Regensburg. In diesen Innovationsverbund werden ausschließlich Unternehmen aufgenommen, die Finanzdienstleistung und Handel durch digitale Innovationen vorantreiben und damit nachhaltig verändern. Dazu gehört von nun an das 2019 gegründete Fintech axytos, welches Unternehmen über weiterentwickelte White Label-Lösungen den Zugang in die gesamte "Buy now, pay later"-Welt ohne Ausfallrisiko für Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung oder Teilzahlung eröffnet.
Christian Hofmann wird Director Consulting and Customer Success für PROBIS

Christian Hofmann war zuvor in leitender Funktion für die zu dem US-amerikanischen Soft- und Hardwareproduzenten Oracle gehörende Construction and Engineering GBU tätig. Als Head of Consulting Cost verantwortete er dort vor allem Softwareimplementierungen in der Region EMEA.
Catharina Prott verstärkt ab sofort das Berliner Branding Science Team
Catharina Prott wird den Berliner Standort von Branding Science zukünftig als Senior Research Analyst unterstützen. Die gelernte Soziologin (M.Sc.) hat zuvor als Research & Strategy Consultant bei Beluga Strategic Design gearbeitet, einer Agentur für Creative Research, und bringt somit innovative und kreative Methoden und Arbeitsprozesse mit. Darüber hinaus war sie als Wissenschaftlerin am Forschungsinstitut der Universität zu Köln tätig.
Advise mit neuer Office Managerin

Opinions LTD eröffnet neuen Standort in Las Vegas

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden