News aus der Branche Neue Mitarbeitende bei Civey, DVJ Insights & PRS IN VIVO

Diese Tage vermelden Civey, DVJ Insights und PRS IN VIVO neue Mitarbeiter. Außerdem interessant für die Branche: Es findet wieder eine Research plus statt, diesmal zum Thema Eye-Tracking.

Blick auf die Branche: News auf marktforschung.de

Civey baut Kundenberatung aus

Civey verstärkt sich zum 1. April in der Kundenberatung mit Dr. Benjamin Seifert und Dr. Florens Mayer. Seifert startet als neuer Leiter des Beratungsteams und wird den Ausbau der Transformationsberatung verantworten. Zuvor war Seifert als Managing Director und Leiter der Hauptstadtrepräsentanz der Kommunikationsberatung DeekelingArndt/Amo sowie als Leiter der Kommunikationsabteilung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz tätig. Zudem leitete er die Pressestelle des Bundesfamilienministeriums und war Pressesprecher des SPD-Parteivorstandes.

Mayer wird als neuer Director Politik die Stärkung der politischen Meinungsforschung vorantreiben. Er war zuvor Koordinator für datengestützte Kampagnen, Daten und Demoskopie bei der CDU Deutschland.

DVJ Insights mit noch mehr Verstärkung

Bereits Anfang des Monats berichtete marktforschung.de von der Ernennung von Emily Lando als Director of Research & Operations. Darüber hinaus freut sich DVJ Insights über 13 neue Research Experten, die in den ersten Monaten des neuen Jahres sich dem Team angeschlossen haben. Nun wird das Team weiter verstärkt: Matthias Hallmann wird Senior Business Partner in Deutschland, James Robinson Client Consultant in Großbritannien und Ashley Endenburg Finance Manager in seinem Management-Team (auf Foto v.l.n.r.).

Matthias Hallmann hat über 20 Jahre Erfahrung in der Marketingforschung und war zuletzt über fünfJahre als Client Officer bei Ipsos tätig. Er arbeitete an Projekten für Marken in den Bereichen Retail/E-Commerce, Social Media, FMCG, Automotive & Mobility sowie Finance & Services.

James Robinson ist erfahrener Research- und Insight-Experte mit Kunden- und Agenturerfahrung. Er war für einige internationale Marken tätig, sowohl mit Verbraucher- als auch mit Geschäftsfokus, und verfügt über viel Erfahrung in der Anwendung verschiedenster Forschungsmethoden und Lösungsansätze. Bevor er zu DVJ Insights kam, arbeitete James als VP für Client Development bei PRS IN VIVO in Großbritannien und Unternehmen wie Kantar und Nokia.

Ashley Endenburg ist erfahrene Finanzmanagerin. In den letzten Jahren hat Ashley in verschiedenen Finanz-, Buchhaltungs- und Handelsunternehmen gearbeitet. Bevor sie zu DVJ Insights kam, arbeitete Ashley als Finanzmanagerin bei Polar Electro in den Niederlanden und war als Beraterin bei Deloitte in den Niederlanden tätig.

Research plus online zum Thema Eye-Tracking

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) veranstaltet am Mittwoch, 6. April 2022 um 18.30 Uhr zum fünften Mal eine virtuelle Research plus. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie setzt die DGOF weiterhin auf das Onine-Format. An diesem Abend wird das Thema „Eye-Tracking“ im Mittelpunkt stehen und in vier Impulsvorträgen von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet. Folgende Kurzvorträge stehen auf dem Programm:

  • Jürgen Bluhm (Jürgen Bluhm Methodik und Beratung): Quo Vadis, Eye-Tracking?
  • Tina Walber (Eyevido): Remote Eyetracking – der Einsatz von Blickbewegungsanalysen in der Cloud
  • Peter Sonneck (IfaD): Spotlight Online Eye Tracking
  • Antje Venjakob (Oculid): Online Eye Tracking Studien auf Smartphones – Potenziale und Limitationen

Die Teilnahme an der Research plus online ist nach Anmeldung kostenlos. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

USA: Verstärkung für PRS IN VIVO

PRS IN VIVO bekommt mit Jennifer Engel eine neue Senior Vice President Client and Market Development. Sie wird im New Yorker Büro des Unternehmens tätig sein. Jennifer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der kundenspezifischen Forschung und kommt von Ipsos, wo sie die letzten acht Jahre verbracht hat. Zuletzt leitete sie ein Team von zehn Personen und trieb zahlreiche Programme für Kunden wie Grupo Bimbo, Colgate-Palmolive und Coca-Cola voran.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de