Neue Marktforschungsagentur in Hamburg gegründet

Eigenen Angaben zufolge will Savvy Research insbesondere Mittelständlern Marktforschung zu "fairen Preisen" ermöglichen. Das Unternehmen setzt dabei auf Software-Lösungen wie quantilope oder Netigate und berät Firmen je nach Bedarf und Budget.
"Dabei geben wir unseren Kunden immer genau so viel Unterstützung, wie sie es brauchen", erklärt Gründerin Liane Koschke die Idee. "Je nach Wunsch erhalten Kunden eine Beratung bezüglich neuer Möglichkeiten in der Online Befragungs-Technologie, Software-Schulungen, eine gezielte Betreuung einzelner Projekte oder ein Rundum-Sorglos-Paket."
Liane Koschke sowie die zweite Gründerin und Inhaberin Melanie Esters waren vor dem Start von Savvy Research lange bei großen Marktforschungsinstituten tätig. Liane Koschke, 35, arbeitete die letzten neun Jahre als Projektleiterin bei Synovate und Ipsos. Der Fokus der studierten Diplom-Betriebswirtin liegt im Finanz- und Dienstleistungssektor sowie in der Gesundheitsbranche. Melanie Esters, 42, war in den letzten 15 Jahren in Führungspositionen bei The Nielsen Company sowie bei der Londoner PR- und Marketingagentur mymarketinsight tätig. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich der Konsumgüterindustrie sowie im Kosmetik- und Healthcare-Markt. Zudem erweiterte Sie ihr Wissen im Bereich Entrepreneurship und Geschäftsbewertungen an der London Business School. Esters ist studierte Diplom-Ökotrophologin.
cl
Kommentare (32)
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden