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Neue Marken-Architektur innerhalb der defacto.gruppe: Bündelung von CRM- und Dialogmarketing-Leistungen unter der neuen Dachmarke defacto.x
Erlangen - Die Erlanger defacto marketing GmbH und ihre Tochtergesellschaften führen ihre CRM- und Dialogmarketing-Leistungen ab sofort unter der neuen Dachmarke defacto.x zusammen. defacto.x, das neben defacto.call center die zweite Säule der Unternehmensgruppe bildet, vereint defacto.marketing samt deren Tochtergesellschaften defacto.marketing am Rhein, defacto.kreativ, defacto.kreativ Hamburg, defacto.research und defacto.aCRM. Die einzelnen Gesellschaften bleiben weiterhin eigenständige Unternehmen, treten in der Außendarstellung aber hinter die Dachmarke mit ihren insgesamt sieben Business Units - consulting, aCRM, kreativ, research, bpo (Business Process Outsorcing), IT und digital - zurück.
Im Geschäftsjahr 2009 intensivierten die jetzt unter der Dachmarke defacto.x vereinten defacto.marketing und Tochtergesellschaften vor allem die Aktivitäten in den Bereichen Online-Marketing und analytisches Kundenbeziehungsmanagement (aCRM). Vor diesem Hintergrund wurde mit der defacto aCRM GmbH eine eigene Gesellschaft gegründet. Geschäftsführer ist Titus Keerl (44), der zuletzt als Leiter Kampagnen- und Database-Management bei neckermann.de tätig war.
Ziele für 2010 sind eigenen Angabe zufolge, das Leistungsprofil nach außen noch deutlicher zu schärfen, die bestehenden Geschäftsfelder - wie beispielsweise aCRM, Online- und Mobile-Marketing - weiter auszubauen sowie die im vergangenen Jahr neu gegründeten Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg weiterzuentwickeln.
Insgesamt hat die Erlanger defacto.gruppe im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 54,7 Millionen Euro erzielt und damit das Vorjahresergebnis
(54 Millionen Euro) leicht übertroffen. Zugleich stieg die Zahl der Mitarbeiter auf 910 an.
Quelle: defacto
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