WdM: Kalender-Update Frisch eingetroffen!

Die ersten Unternehmen hatten ihre WdM-Events schon eingepflegt, da war der Event-Kalender noch gar nicht online. Nachdem nun die ersten Anmeldungen in der Hauptferienzeit eingelaufen sind, gibt es neue Programmpunkte. Wir stellen sie vor.

Frisch eingetroffen: WdM-Events im Festivalkalender (Bild: picture alliance / Kirchner-Media/Wedel | Kirchner-Media/Wedel)

Nachdem Forsta, eye square und Interrogare sowie Produkt+Markt, Séissmo, SKOPOS und Ipsos als Frühaufsteher ihre virtuellen Bühnen auf dem marktforschung.de-grünen Festivalrasen aufgebaut und die ersten Interessierten sich bereits einen Platz in der ersten Reihe gesichert haben, rücken weitere Roadies mit Festivalequipment an:

NORDLIGHT research schickt Managing Partner Dr. Torsten Melles, um die wichtigsten Spielregeln für gelungene Conjoint-Analysen zu thematisieren und am darauffolgenden Freitag Thomas Donath, ebenfalls Managing Partner, der das Thema von einer anderen Perspektive beleuchtet und ein Spotlight auf Absatzprognosen in simulierten Märkten setzt.

Qais Kasem, Mitgründer von Murmuras, spricht mit seiner Kollegin Isabelle Halscheid über Brand & Ads Tracking in Smartphone Apps. Sie werden Case Studies aus den Bereichen Beauty, Online-Retail und -Fashion vorstellen. Der Name des Unternehmens leitet sich von "Murmuration" ab, dem Schwarmverhalten von Staren.

Bengül Robillard, Managing Director Germany, und der COO von respondi, Orkan Dolay, widmen sich mit Ergebnissen des Women’s Confidence Report dem Thema Female Empowerment. Dazu stellen sie Ergebnisse einer globalen Studie vor: 11.176 befragte Frauen, elf Länder und ein Zeitraum von drei Jahren sind die Eckdaten dieses Mammutprojekts. Erfahren Sie mehr zu Lücken und Potentialen im weiblichen Selbstvertrauen.

Simon Kluge, Senior Business Partner bei DVJ Insights, erklärt anhand von Beispielen wie der Brand Growth Detector und das Framework des Ehrenberg Bass Instituts Unternehmen dabei helfen, mehr Markenwachstum zu realisieren. Erhalten Sie hilfreiche Tipps zu „The smart way to grow your brand“!

Qual-Spezialist Dirk Wieseke, Mitgründer und Geschäftsführer von KERNWERT, kennt die Vielfalt der digitalen qualitativen Forschung: Kurzfristige Popup Communities, kleine Expertenrunden im Live-Chat oder per Webmeeting, regelmäßige Kundenforen, ethnografische Studien, Konsumententagebücher, In-Home-Tests, Hausaufgaben vor Remote-Interviews oder doch lieber langfristige Kunden-Communities – „Orientierung, Beispiele und Inspiration“ gibt’s bei ihm!

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

SKOPOS

Hürth

SKOPOS

100

Wir sind eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die alle zeitgemäßen Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach vereint.…
PREMIUM

Produkt + Markt marketing research

Wallenhorst bei Osnabrück, Hamburg

Produkt + Markt marketing research

140

Produkt + Markt steht für inspirierende und innovative Marktforschung, quantitativ, qualitativ, online, national und weltweit.…
EXKLUSIV

NORDLIGHT research GmbH

Hilden

NORDLIGHT research GmbH

Die NORDLIGHT research GmbH wurde 2007 als Full-Service Marktforschungsinstitut gegründet. Sitz des Unternehmens ist Hilden bei…
EXKLUSIV

Interrogare GmbH

Bielefeld

Interrogare GmbH

>50

Interrogare ist Ihr kompetenter Berater, erfahrener Technik-Dienstleister und zuverlässiger Partner rund um Research. Unsere…
EXKLUSIV

KERNWERT GmbH

Berlin

KERNWERT GmbH

9

KERNWERT – Software und Service für digitale qualitative Forschung seit 2005 KERNWERT ist führender Spezialist für qualitative…
EXKLUSIV

Ipsos

Hamburg

Ipsos

ca. 700

Nie war der Bedarf an verlässlichen Informationen als Grundlage für sichere Entscheidungen größer als heute, in unserer Welt des…
EXKLUSIV

eye square GmbH

Berlin

eye square GmbH

74

See the Experience - Human Insight Technologies eye square hilft Unternehmen dabei, die wichtigsten Menschen in Ihrem Geschäft…
PREMIUM

DVJ Insights

Hamburg

DVJ Insights

60

DVJ Insights ist eine internationale Agentur für Marktforschung und Analyse mit Niederlassungen in Hamburg, London und Utrecht. Wir…
EXKLUSIV

Murmuras GmbH

Bonn

Murmuras GmbH

11

Das Startup Murmuras erfasst und analysiert Konsum- und Werberelevante Nutzungsdaten aus mobilen Apps: Wie werden Produkte/…
EXKLUSIV

Séissmo - Markt und Forschung Inh. Dagneaud

Mannheim

Séissmo - Markt und Forschung Inh. Dagneaud

5

Wir sind ein international tätiger und interkulturell aufgestellter Spezialist für Qualitative Marktforschung – kreativ-divergent…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de