Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)
Die IWD market research GmbH verkündet zwei Personalveränderungen: Sandra Baethge und Kordula Later verstärken mit Wirkung vom Juni 2021 die Führungsebene des auf Handelsmarktforschung spezialisierten Instituts.
Sandra Baethge baute in den letzten 15 Jahren, in denen sie bereits für das Magdeburger Unternehmen tätig ist, das internationale Geschäft des IWDs in 23 Länder Europas auf. Die studierte Diplom-Kauffrau übernimmt nun die Rolle als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin und wird neben der strategischen Betreuung der Key Accounts zukünftig weiterhin maßgeblich an Produktinnovationen beteiligt sein.
Kordula Later, die seit kurzem Prokura hat, ist seit der Gründung vor 20 Jahren Teil des Instituts und hat erheblich zum Auf- und Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region beigetragen. Gemeinsam mit Marcus Körner, Geschäftsführer und Inhaber der Gesellschaft, bilden die drei nun die neue Führungsmannschaft.
Dr. Chris Kim – Vice President Human Factors, Schlesinger Clinical Research. (Bild: Schlesinger Clinical Research)
Schlesinger Clinical Research, der US-amerikanische Anbieter klinischer Forschung, ernennt
Dr. Chris Kim zum Vice President des Bereichs Human Factors. In dieser Position wird er zukünftig für die Human Factors- und Usability-Lösungen des Unternehmens verantwortlich sein. Einblicke in die regulatorischen Anforderungen der USA und der EU bezüglich Human Factors- und Usability-Tests zu geben, fällt ab sofort ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Medizinprodukten mit und hält auf diesem Gebiet außerdem Vorlesungen am Thomas Jefferson University Hospital sowie an der University of Pennsylvania.
Martin Lorenz – internationales Account Management, IRIS GmbH (Bild: IRIS GmbH)
Die IRIS GmbH
verstärkt ihr internationales Account Management mit Marktforscher
Martin Lorenz. Der studierte Sportökonom arbeitete bisher als Vertriebsleiter DACH für den internationalen Panelanbieter Netquest und war in der Vergangenheit unter anderem für Repucom (heute Nielsen Sports) sowie die Rocket Internet Group in Sydney tätig. Von Barcelona aus wird er zukünftig für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung verschiedener internationaler Key Accounts verantwortlich sein.
Jan Borcherding – Head of CRS, Bonsai Research (Bild: Bonsai Research)
Bonsai Research baut das Strategy Team weiter aus und holt
Jan Borcherding an Board. Als Head of CRS (Corporate Social Responsibility) soll er in Zukunft dem wachsenden Beratungsbedarf entgegenkommen und das Beratungsangebot des Marktforschungsinstituts weiter ausbauen. Zuvor war er im Corporate Reputation Managament von
Kantar tätig.
Täglicher Newsletter der Insightsbranche
News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
/jj
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden