Personalnews aus der Branche Neue Chefs bei IWD & Schlesinger - und wieder mal Ex-Kantar zu Bonsai

Auch in dieser Woche hat sich auf dem Transfermarkt einiges getan: IWD Marktforschung baut die Führungsebene aus. Schlesinger Clinical Research verstärkt den Bereich Human Factors mit einem neuen Vice President. IRIS GmbH erweitert das Team und Bonsai Research begrüßt erneut einen Ex-Kantar-Kollegen.

Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)
Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)

Die IWD market research GmbH verkündet zwei Personalveränderungen: Sandra Baethge und Kordula Later verstärken mit Wirkung vom Juni 2021 die Führungsebene des auf Handelsmarktforschung spezialisierten Instituts.

Sandra Baethge baute in den letzten 15 Jahren, in denen sie bereits für das Magdeburger Unternehmen tätig ist, das internationale Geschäft des IWDs in 23 Länder Europas auf. Die studierte Diplom-Kauffrau übernimmt nun die Rolle als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin und wird neben der strategischen Betreuung der Key Accounts zukünftig weiterhin maßgeblich an Produktinnovationen beteiligt sein.

Kordula Later, die seit kurzem Prokura hat, ist seit der Gründung vor 20 Jahren Teil des Instituts und hat erheblich zum Auf- und Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region beigetragen. Gemeinsam mit Marcus Körner, Geschäftsführer und Inhaber der Gesellschaft, bilden die drei nun die neue Führungsmannschaft.

Dr. Chris Kim – Vice President Human Factors, Schlesinger Clinical Research. (Bild: Schlesinger Clinical Research)
Schlesinger Clinical Research, der US-amerikanische Anbieter klinischer Forschung, ernennt Dr. Chris Kim zum Vice President des Bereichs Human Factors. In dieser Position wird er zukünftig für die Human Factors- und Usability-Lösungen des Unternehmens verantwortlich sein. Einblicke in die regulatorischen Anforderungen der USA und der EU bezüglich Human Factors- und Usability-Tests zu geben, fällt ab sofort ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Medizinprodukten mit und hält auf diesem Gebiet außerdem Vorlesungen am Thomas Jefferson University Hospital sowie an der University of Pennsylvania.

Martin Lorenz – internationales Account Management, IRIS GmbH (Bild: IRIS GmbH)
Die IRIS GmbH verstärkt ihr internationales Account Management mit  Marktforscher Martin Lorenz. Der studierte Sportökonom arbeitete bisher als Vertriebsleiter DACH für den internationalen Panelanbieter Netquest und war in der Vergangenheit unter anderem für Repucom (heute Nielsen Sports) sowie die Rocket Internet Group in Sydney tätig. Von Barcelona aus wird er zukünftig für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung verschiedener internationaler Key Accounts verantwortlich sein.

Jan Borcherding – Head of CRS, Bonsai Research (Bild: Bonsai Research)
Bonsai Research baut das Strategy Team weiter aus und holt Jan Borcherding an Board. Als Head of CRS (Corporate Social Responsibility) soll er in Zukunft dem wachsenden Beratungsbedarf entgegenkommen und das Beratungsangebot des Marktforschungsinstituts weiter ausbauen. Zuvor war er im Corporate Reputation Managament von Kantar tätig.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

/jj

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Kantar GmbH

München

Kantar GmbH

950

"Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein anderer…
PREMIUM

Schlesinger Group Germany GmbH

München, Frankfurt am Main und Berlin

Schlesinger Group Germany GmbH

125

Als weltweit führender Fieldservice-Support bieten wir eine große Bandbreite qualitativer und quantitativer Methoden. Für Sie…
PREMIUM

IWD market research GmbH

Magdeburg

IWD market research GmbH

50

Strategische Marktforschung für Handel & Marke in Europa Das IWD Marktforschungsinstitut ist seit 1998 verlässlicher Partner…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de