Personalie Neue CEO für Kantar in der Region Asia-Pacific

Cheong Tai Leung wird bei Kantar CEO für den Bereich Asia-Pacific. (Bild: Kantar)
Gestern hat Kantar mitgeteilt, dass Cheong Tai Leung zum CEO des Geschäftsbereichs Insights Asia-Pacific ernannt wird. Ihre neue Stelle soll sie in der ersten Hälfte des Jahres 2023 antreten.
In ihrer neuen Position berichtet sie an Chris Jansen, den CEO von Kantar, und leitet das Team vor Ort. Sie soll die Beziehungen zu einigen der dynamischsten Marken der Welt ausbauen und diese bei Wachstumsstrategien unterstützen. Leung übernimmt die Führungsrolle von Wayne Levings, der sich nun ausschließlich auf seine Rolle als Kantars Chief Client Officer konzentriert.
Fünf Jahre GfK
Bis vor Kurzem war Cheong Tai Leung als Regional President für den asiatisch-pazifischen Raum bei der GfK tätig gewesen. Dort verantwortete sie die Umgestaltung, das Wachstum und die Rentabilität des Unternehmensportfolios, was auch Market Intelligence und digitale Lösungen in der Region beinhaltete. In der Zeit ihrer fünfjährigen Tätigkeit bei der GfK habe Cheong Tai Leung laut Kantar erfolgreich Beziehungen in der gesamten Region aufgebaut und das APAC-Geschäft Jahr für Jahr profitabel ausgebaut.
Neun Jahre The Nielsen Company
Davor war sie neun Jahre lang bei The Nielsen Company beschäftigt. Sie kam 2008 als Chief Operating Officer zu Nielsen, bevor sie 2010 als Regional President für die Märkte Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika verantwortlich war. Vor ihrer Tätigkeit bei Nielsen hatte Cheong Tai Leung Führungsrollen bei GE Consumer Finance und GE Healthcare inne.
„Nächste Wachstumswelle auslösen“
Ihre Ernennung kommentiert Leung mit den Worten: "Kantars Expertise im Verstehen von Verbrauchern, seine Technologie und seine Fähigkeiten im Bereich der künstlichen Intelligenz werden die Marken von morgen prägen. Ich freue mich darauf, dem Führungsteam von Kantar beizutreten und dazu beizutragen, positive Auswirkungen für Marken und Verbraucher in der gesamten Region zu erzielen."
20 Jahre Erfahrung
Über Wayne Levings, den Cheong Tai Leung ablöst, sagt Chris Jansen: "Ich möchte auch Wayne meinen aufrichtigen Dank für sein Engagement und seine Bemühungen in den letzten zwei Jahren aussprechen. Er hat die APAC-Organisation erfolgreich geleitet und zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chief Client Officer ein zweistelliges Wachstum in der Region erzielt."
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden