- marktforschung.de
- Marktforschung
- Neu im Programm: Englische Vorträge, Input von außen, ein zusätzlicher Tag
Neues von der Woche der Marktforschung 2022 Neu im Programm: Englische Vorträge, Input von außen, ein zusätzlicher Tag
Die dritte Woche der Marktforschung steht vor der Tür. Das Festival der Insights-Branche wird vom 9. bis zum 17. Mai 2022 wieder seine virtuellen Tore öffnen. Wie gewohnt können sich die Teilnehmenden in Form von Seminaren, Workshops und Keynotes über Trends in der Branche und neue Methoden informieren und austauschen. Die Organisatoren der WdM 2022, die succeet GmbH und marktforschung.de, warten allerdings in diesem Jahr mit einigen organisatorischen und inhaltlichen Neuerungen auf.
Zum einen verlängert sich das Festival-Programm um einen Tag. Die nun insgesamt sechs Veranstaltungstage der WdM 2022 verteilen sich in Kalenderwoche 19 auf die Wochentage Montag bis Donnerstag und in Kalenderwoche 20 auf den Montag und Dienstag.
Zum anderen wird das Programm um einige spannende Blickwinkel bereichert. So wird es an den letzten beiden Tagen vorrangig englischsprachige Vorträge geben, um der Internationalisierung der Marktforschungsbranche noch mehr als bislang Rechnung zu tragen.
Zudem erhalten die Teilnehmenden zum Abschluss des offiziellen Vortragsprogramms jedes Festival-Tages jeweils ab 17:00 Uhr Input zu Themen wie Dashboards, Storytelling oder Karrierewissen. Vier dieser Vorträge stehen bereits fest, hier ein kurzer Preview:
Wie geht Dashboard – intuitiv und interpretationssicher?

In einer Zeit, in der Marktforschungs- und andere Daten vermehrt durch Mitarbeitende autark analysiert werden sollen, reicht es nicht mehr aus, Daten nur zu visualisieren und mit Filtern zu versehen. Vielmehr sind Konzepte gefragt, die eine intuitive Bedienung und richtige Interpretation der Ergebnisse sicherstellen. Aber wie geht das?
Welche Geheimnisse, Vorgehensweisen und Tricks verbergen sich hinter Dashboard-Anwendungen, die diese Eigenschaften erfüllen?
Skorka möchte eine spannende und facettenreiche Anleitung liefern, wie man mit Dashboards Entscheider für Daten zu begeistert.
Storytelling für Marktforscher - Praxis statt Buzzword

Positive Impact – Nachhaltigkeit im Business

Knigge im Business: Einen guten Eindruck hinterlassen

Welche weiteren spannenden Vorträge auf Sie warten, erfahren Sie am 7. März 2022, wenn der WdM 2022-Kalender offiziell online geht. Dann können Sie sich auch zur Teilnahme an den verschiedenen Vortrags-Slots anmelden.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden