- marktforschung.de
- Marktforschung
- moweb research & Heartbrands bilden eine strategische Partnerschaft und Bonsai Research übernimmt NeedScope
News aus der Branche moweb research & Heartbrands bilden eine strategische Partnerschaft und Bonsai Research übernimmt NeedScope
moweb research & Heartbrands

Herbert Höckel, Geschäftsführer der moweb research, begründet die Partnerschaft so:
"Um unternehmerische Entscheidungen nicht mittels Annahmen, Bauchgefühl oder der eigenen, subjektiven Präferenz zu treffen, ist der datenfundierte Blick durch die Brille der Zielgruppen unverzichtbar. Ansonsten übernimmt der Zufall das Kommando über die weitere Zukunft eines Unternehmens."
Bonsai Research übernimmt NeedScope
Bonsai hat die Deutschland-Lizenz für NeedScope von Kantar erworben. Mithilfe des Markenstrategie-Tools können Emotionen zuverlässig gemessen werden und man schauen, ob eine Marke geliebt und gekauft wird. Damit baut Bonsai den Bereich "Bonsai Strategy" deutlich aus - nachdem 2021 bereits in die Themen "Customer Experience & Mystery Shopping", "Shopper Research", "Media & Analytics" und "Bonsai Lab" (Qualitative) investiert wurde. Mit der Lizenz wechselt zum 1. April 2021 auch ein Teil des Brand Strategy-Teams von Kantar zu Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte und Joachim Odendahl.



/cb
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden