News aus der Branche moweb research & Heartbrands bilden eine strategische Partnerschaft und Bonsai Research übernimmt NeedScope

moweb research & Heartbrands gehen eine Partnerschaft ein und streben zukünftig eine Marktführerschaft in der Marktforschung und der evidenzbasierten Kommunikation & Markenstrategie aus einer Hand an. Außerdem übernimmt Bonsai Research NeedScope von Kantar.

moweb research & Heartbrands

Ab sofort besteht zwischen den Marktforschenden von moweb und den Werbestrategen von Heartbrands eine Partnerschaft. Somit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter aus Hamburg und Düsseldorf zusammen und vereinen die Bereiche Zielgruppenbefragungen, Statistik und Psychologie mit Kreation, Kommunikation und Strategieberatung.

 

Herbert Höckel, Geschäftsführer der moweb research, begründet die Partnerschaft so:

"Um unternehmerische Entscheidungen nicht mittels Annahmen, Bauchgefühl oder der eigenen, subjektiven Präferenz zu treffen, ist der datenfundierte Blick durch die Brille der Zielgruppen unverzichtbar. Ansonsten übernimmt der Zufall das Kommando über die weitere Zukunft eines Unternehmens."

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

Bonsai Research übernimmt NeedScope

Bonsai hat die Deutschland-Lizenz für NeedScope von Kantar erworben. Mithilfe des Markenstrategie-Tools können Emotionen zuverlässig gemessen werden und man schauen, ob eine Marke geliebt und gekauft wird. Damit baut Bonsai den Bereich "Bonsai Strategy" deutlich aus - nachdem 2021 bereits in die Themen "Customer Experience & Mystery Shopping", "Shopper Research", "Media & Analytics" und "Bonsai Lab" (Qualitative) investiert wurde. Mit der Lizenz wechselt zum 1. April 2021 auch ein Teil des Brand Strategy-Teams von Kantar zu Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte und Joachim Odendahl.

Thomas Hoch war zuvor Head of Brand Strategy bei Kantar und hat das NeedScope-Geschäft verantwortet. Ab dem 1.April 2021 wird er als Head of Needscope / Brand Strategy diese Aufgabe bei Bonsai übernehmen.

 

Manuel Otte wird als Client Partner zum Bonsai-Team stoßen. Er war bisher Team Leader Brand Strategy bei Kantar.  

 

Joachim Odendahl startet als Consultant bei Bonsai Research – auch er ist ausgewiesener NeedScope-Experte – hat das Tool in Deutschland mit zum Erfolg gebracht.  

/cb

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

moweb research

Düsseldorf

moweb research

17

moweb ist ein Markforschungsinstitut. Seit 2004 inhabergeführt und unabhängig. moweb macht Marktforschung Von der Bedarfsanalyse…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de