MOTOR-TALK.de: Markenübergreifende Forschungs-Community der Automobilbranche

Berlin - Die Auto-Community MOTOR-TALK steigt mit der Forschungs-Community FUTURE-TALK in die Trend- und Marktforschung ein. Das gemeinsame Projekt mit Kooperationspartner Mercedes-Benz hat zum Ziel, die Anregungen und Erkenntnisse der Community-Mitglieder in die Entwicklung kommender Modelle einfließen zu lassen.

Aus den 2,37 Millionen MOTOR-TALK-Mitgliedern wurden für FUTURE-TALK spezielle Lead-User ausgewählt. Die FUTURE-TALK-Mitglieder seien trendinitiierende Verbraucher, die neuen Entwicklungen aufgeschlossen gegenüberstehen, so Andreas Günther, bei MOTOR-TALK für Online Research und Business Development verantwortlich. Im Forschungsforum seien Fahrer aller Marken vertreten, um vielfältigen Input zu gewährleisten.

Mercedes-Benz ist mit der "Marktforschung Frühphase" an dem Projekt beteiligt. Der Hersteller will so Impulse für zukünftige Entwicklungen und Projekte direkt von Autofahrern mit intensiver Autobegeisterung erhalten. Gerade diese Kunden könnten zukünftige Entwicklungen, Kundenbedürfnisse sowie Produktanforderungen besonders gut antizipieren. In dem FUTURE-TALK-Forum habe man erstmals die Möglichkeit, Rückmeldungen von einer größeren Anzahl Lead-User zu bekommen, so Dr. Joachim Feigl, Leiter Marktforschung Frühphase bei Mercedes-Benz und Projektleiter FUTURE-TALK.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de