Bitkom Mobile Shopping wird immer beliebter

Insgesamt haben 17 Prozent der Smartphone-Nutzer bereits mit ihrem Gerät im Internet eingekauft. 10 Prozent der Smartphone-Nutzer shoppen sogar "sehr häufig" oder "häufig" per Smartphone, 7 Prozent "eher selten" oder "selten". Dank speziellen Smartphone-Apps von Händlern sei das Einkaufen auf dem Smartphone heute in den meisten Fällen genauso bequem und einfach wie am Desktop-PC, ist Julia Miosga, Referentin Handel beim Bitkom, überzeugt.
Bereits jeder fünfte der 14- bis 29-jährigen Smartphone-Nutzer hat schon mit dem Handy geshoppt, bei den 30- bis 49-Jährigen sind es 17 Prozent. Aber auch in der Gruppe der 50- bis 64-jährigen Smartphone-Nutzer verwenden 14 Prozent das Handy zum Einkaufen, bei den Nutzern ab 65 Jahren sind es sogar 15 Prozent. Männer haben einen kleinen Vorsprung vor den Frauen: Während 20 Prozent der männlichen Smartphone-Nutzer sagen, dass sie ihr Gerät schon einmal zum Einkaufen genutzt haben, sind es bei den Frauen 14 Prozent.
Zur Studie:
Bitkom Research hat im Auftrag des Bitkom 749 Smartphone-Nutzer ab 14 Jahren befragt.
dr
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden