Mit Touchpoint-Analyse Kommunikationserfolg messen
Hamburg - EARSandEYES stellt ein neues Messinstrument vor, mit dem der Erfolg einzelner Kommunikationsmaßnahmen einer Marke aufgezeigt wird. Mittels einer Touchpoint-Analyse können auf diese Weise die erfolgreichen und die weniger erfolgreichen Marketingaktivitäten identifiziert werden. Der Touchpoint bezeichnet hier den Kontaktpunkt, an dem ein Mensch unmittelbar mit einer Marke in Berührung kommt. Dies kann der Verkaufsort selbst sein oder eine Werbemaßnahme. Das Tool ermöglicht zudem die Untersuchung von Touchpoint-Kategorien. Hier können beispielsweise Internet-Touchpoints Offline-Werbemaßnahmen gegenübergestellt werden oder Kommunikationsmaßnahmen in Massenmedien der Kommunikation am Point of Sale.
ah/EARSandEYES
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden