iconkids & youth international research Minions sind bei Kindern am beliebtesten

Welche Lizenzen kommen bei Kindern zwischen vier und zwölf Jahren besonders gut an? Diese Frage stellt sich iconkids & youth international research regelmäßig im "Kids License Monitor". Diesmal gab es keine Überraschung: Die Minions führen die Liste weiterhin an.


Wie iconkids & youth international research herausfand, sind die kleinen gelben Wesen derzeit die erfolgreichste Lizenz aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport und Apps. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Ice Age und Spider-Man.

Allerdings liegen die Minions nicht bei jedem Kind ganz vorne. Stattdessen ergeben sich im "Kids License Monitor" je nach Alter und Geschlecht teils sehr große Unterschiede. Demnach können sich die Minions bei den 4- bis 6-jährigen und den 7- bis 9-jährigen Jungen nur auf dem dritten Platz positionieren. Stattdessen kann in diesen Altersgruppen Spider-Man die meisten Jungen begeistern. Innerhalb der älteren Altersgruppe von zehn bis zwölf Jahren liegt hingegen Star Wars an der Spitze. Neu in der Liste der beliebtesten Lizenzen ist dagegen Batman v Superman. Nachdem im März ein entsprechender Film in die Kinos gekommen ist, schaffte die Lizenz sowohl in der mittleren als auch der älteren Jungengruppe den Einzug in die Top Ten.

Die Minions verdanken ihren Gesamtsieg hingegen vor allem der ältesten Mädchengruppe (zehn bis zwölf Jahre). Hier liegen die aus der Filmreihe "Ich – Einfach unverbesserlich" bekannten Figuren klar an der Spitze. Innerhalb der beiden jüngeren Zielgruppen ist dagegen die auf dem Disney-Film "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" fußende Lizenz die erfolgreichste. Zudem stieg mit Zoomania eine weitere Disney-Lizenz in die Top Ten der Mädchen auf.

Zur Studie:
Für den "Kids License Monitor" befragte iconkids & youth international research insgesamt 1.272 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Untersucht wurden zum Beispiel Bekanntheit, Appeal und Besitz von 71 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport oder Apps.

tt

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

iconkids & youth international research GmbH

München

iconkids & youth international research GmbH

15

iconkids & youth, 1996 gegründet, ist das größte deutsche auf junge Zielgruppen spezialisierte Markt- und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de