Millward Brown mit neuem Tool zur Analyse von TV-Werbung
Frankfurt - Millward Brown launcht ein neues Copytest-Tool namens LinkNow. Das Instrument analysiert Fernsehspots und soll in nur sechs Stunden erste Ergebnisse zu deren Werbewirkung liefern. Dies teilte das Unternehmen mit. Auf Basis des Copytests Link bietet LinkNow Werbetreibenden die Möglichkeit zu testen, ob ein Werbespot funktioniert. Mit Link, das ebenfalls von Millward Brown entwickelt wurde, konnten laut eigenen Angaben weltweit bereits über 110.000 TV-Spots untersucht wurden.
Zur Bewertung der Werbewirksamkeit misst LinkNow die folgenden Dimensionen von TV-Spots:
- Das Engagement gibt Aufschlüsse über die kreative Wirkung der Werbung. Die Kennzahlen zeigen, ob es einer Werbung gelingt, Aufmerksamkeit zu gewinnen bzw. zu halten und wie eng der Spot mit der Marke verknüpft ist.
- Die Markenassoziation misst, inwieweit sich bestimmte Zusammenhänge und Verbindungen, die von der Werbung hervorgerufen werden sollen, im Gedächtnis verankern.
- Die Pre-Disposition liefert Erkenntnisse über den Einfluss der Überzeugungsleistung und misst die kurz- und langfristigen Effekte auf den Markenwert.
LinkNow ist ab sofort in den folgenden Märkten erhältlich: Deutschland, Argentinien, Australien, Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Irland, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Spanien, der Türkei und den USA. Weitere Länder sollen folgen.
ah
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