mafowerk Milchmixgetränke: Marken sind kein wesentliches Kaufkriterium

Im Gegensatz zu anderen Molkereiprodukten, deren Preise sinken, erfreuen sich Milchmixgetränke immer größerer Beliebtheit. Eine Studie von mafowerk zeigt unter anderem, dass 33 Prozent der Befragten in diesem Jahr mehr von diesen Produkten als im Vorjahr kaufen.

Nur 9 Prozent der Befragten geben an, weniger zu kaufen und die übrigen Befragten halten nach eigener Einschätzung das Einkaufsniveau zum Vorjahr konstant.

Die Studie ergab außerdem, dass die Geschmacksrichtung, der Preis und die Packungsgröße die drei wichtigsten Kaufkriterien sind. Nur jeder zehnte Befragte kauft dabei immer die gleiche Marke, aber sechs von zehn haben einige bestimmte Marken, zwischen denen sie sich jeweils entscheiden.

Der Markt scheint aber laut den Studienautoren noch mehr Potenzial zu bieten, denn mehr als jeder zweite Käufer würde sich zusätzliche Produktangebote bei Milchmixgetränken wünschen.

Zur Studie:
Im Rahmen der Studie befragte mafowerk im April 2016 insgesamt 1.000 Verbraucher zu ihrem Einkaufs- und Verbrauchsverhalten bei Milchmixgetränken.

dr

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de