Führungswechsel bei infratest dimap Michael Kunert und Dr. Nico A. Siegel lösen Richard Hilmer ab

Michael Kunert und Dr. Nico A. Siegel, infratest dimap (Fotos: infratest dimap)

infratest dimap: Michael Kunert (links) und Dr. Nico A. Siegel übernehmen die Geschäftsführung (Fotos: infratest dimap)

Berlin - Michael Kunert und Dr. Nico A. Siegel sind ab sofort neue Geschäftsführer bei infratest dimap. Dies teilte das Unternehmen mit. Kunert und Siegel treten damit die Nachfolge von Richard Hilmer an, der die Geschicke des Instituts fast zwei Jahrzehnte lang verantwortete. Laut infratest dimap scheidet der 63-Jährige auf eigenen Wunsch aus dem Amt.

Richard Hilmer gehört zu den prägenden Figuren der Wahl- und Politikforschung in Deutschland. Er trat 1982 bei Infratest ein und war dort bis 1989 als Projektleiter unter anderem für die DDR-Forschung verantwortlich. Nach dem Mauerfall wechselte er nach Berlin und baute dort – seit 1992 als Geschäftsführer – die demoskopische Forschung für Infratest in den neuen Bundesländern auf. 1997 schließlich wurde er Gründungsgeschäftsführer von infratest dimap.

Michael Kunert gehört ebenfalls seit der Gründungsphase zum Team des Wahl- und Meinungsforschungsinstituts. Der 56-Jährige Mathematiker und Volkswirtschaftler war zuletzt als Leiter des Bereichs Wahlen bei infratest dimap tätig.

Dr. Nico A. Siegel (44) leitet als Geschäftsführer die TNS Infratest Sozial- und Politikforschung. Dieses Amt wird er auch weiterhin bekleiden. Zwischen 2008 und 2014 verantwortete der promovierte Politikwissenschaftler als Bereichsleiter das Sozio-oekonomische Panel (SOEP).

cl

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Kantar GmbH

München

Kantar GmbH

950

"Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de