Im Interview Menschen in der Marktofrschung: Carolin Gräfe, GapFish

In der Reihe "Menschen in der Marktforschung" stellen wir Ihnen in loser Folge Personen vor, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass die Räder im Marktforschungsbetrieb nicht stillstehen.

Mehr zu Carolin Gräfe? Klicken Sie auf das Bild!

Was antworten Sie, wenn Ihre Großmutter Sie fragen würde: "Kind, warum hast Du nichts Anständiges gelernt?"

Dann sage ich: Wir helfen, Produkte und Trends weiterzuentwickeln. Wenn das nichts Anständiges ist, weiß ich auch nicht. Ich habe jeden Tag aufs Neue Spaß an meiner Arbeit und wachse an den Herausforderungen. Ich trage einen Teil dazu bei, dass die Stimme der Konsumenten Gehör bekommt und dementsprechend die Welt der Produkte verändert wird.

Was passiert bei Ihnen im Büro, wenn die Kaffeemaschine ausfällt?

Lustigerweise hatten wir diese Situation kurz vor Weihnachten. Unsere "Kaffeejunkies" verfielen in Panik, blitzschnell wurde für eine Ersatzmaschine gesorgt, der Übergang bis zur Inbetriebnahme wurde durch To-Go-Kaffee vom Bäcker gerettet. Mich störte das zum Glück nicht so, ich bin eher auf den Tee-Vorrat angewiesen.

Auf welche Dinge können Sie im Arbeitsalltag auf gar keinen Fall verzichten?

Auf ein gut funktionierendes Team. Ich glaube, dass niemand auf Dauer alles allein bewältigen kann. Im Team ist man stärker, hält zusammen, unterstützt sich gegenseitig und so macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß. Außerdem würden mir die gemeinsamen Mittagessen fehlen und der Plausch im Flur oder in der Küche.

Wann haben Sie das letzte Mal ohne Computer gearbeitet? Und was?

Beim Unterlagen abheften vor den Weihnachtsfeiertagen. ;-)

Auf der Arbeit: Barfuß oder Lackschuh?

Wir haben glücklicherweise ein lockeres Verhältnis im Büro, keinen Dresscode. Ich kann mich stylingtechnisch also ausleben und den gesamten Inhalt meines Schuhschrankes ausführen – von sportlich bis schick. Barfuß (oder Hausschuhe) kommen bei mir persönlich nicht in Frage, andere Kollegen schwören jedoch darauf.

Zur Person:

Carolin Gräfe ist Partner & Project Manager bei GapFish

Veröffentlicht: Januar 2016

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de