MB-Research mit neuem Geschäftsbereich Marktforschung

Neuer Leiter Marktforschung bei MB-Research: Andreas Hirsch
Nürnberg – Seit September 2014 ist SCHÜTZ und HIRSCH Research unter dem Dach der Michael Bauer Research GmbH (MB-Research). Das Stuttgarter Institut wird der neue Geschäftsbereich Marktforschung bei MB-Research. Die Leitung übernehmen die beiden ehemaligen Geschäftsführer Andreas Hirsch und Simone Schütz-Petersen. Sie sollen von den Standorten Nürnberg bzw. Stuttgart aus den quantitativen und qualitativen Marktforschungsbereich bei MB-Research auf- und ausbauen und Synergien mit dem internationalen Daten- und GIS-Daten-Geschäft von MB-Research vorantreiben. Dies teilte das Unternehmen mit. Der Name SCHÜTZ und HIRSCH Research soll bestehen bleiben.
Andreas Hirsch, 48, ist Diplom-Wirtschaftsgeograph und hat vor seiner Geschäftsführertätigkeit berufliche Erfahrung in leitenden Funktionen bei TOYS „R“ US in Köln (Marktforschung und Expansionsplanung) und der GfK Marktforschung in Nürnberg gesammelt.
Simone Schütz-Petersen, 48, hat ihre berufliche Laufbahn ebenfalls bei der GfK Marktforschung in Nürnberg begonnen und anschließend bei TeleCash in Stuttgart fortgeführt bevor sie sich 2001 mit Andreas Hirsch selbstständig machte.
MB-Research wurde 2004 gegründet und bietet internationale Marktdaten auf kleinräumiger Ebene und internationale GIS-Daten für Mapping, GIS, Intranet- und Internetanwendungen an.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden