MB-Research mit neuem Geschäftsbereich Marktforschung

Andreas Hirsch (SCHÜTZ und HIRSCH Research)

Neuer Leiter Marktforschung bei MB-Research: Andreas Hirsch

Nürnberg – Seit September 2014 ist SCHÜTZ und HIRSCH Research unter dem Dach der Michael Bauer Research GmbH (MB-Research). Das Stuttgarter Institut wird der neue Geschäftsbereich Marktforschung bei MB-Research. Die Leitung übernehmen die beiden ehemaligen Geschäftsführer Andreas Hirsch und Simone Schütz-Petersen. Sie sollen von den Standorten Nürnberg bzw. Stuttgart aus den quantitativen und qualitativen Marktforschungsbereich bei MB-Research auf- und ausbauen und Synergien mit dem internationalen Daten- und GIS-Daten-Geschäft von MB-Research vorantreiben. Dies teilte das Unternehmen mit. Der Name SCHÜTZ und HIRSCH Research soll bestehen bleiben.

Andreas Hirsch, 48, ist Diplom-Wirtschaftsgeograph und hat vor seiner Geschäftsführertätigkeit berufliche Erfahrung in leitenden Funktionen bei  TOYS „R“ US in Köln (Marktforschung und Expansionsplanung) und der GfK Marktforschung in Nürnberg gesammelt. 

Simone Schütz-Petersen, 48, hat ihre berufliche Laufbahn ebenfalls bei der GfK Marktforschung in Nürnberg begonnen und anschließend bei TeleCash in Stuttgart fortgeführt bevor sie sich 2001 mit Andreas Hirsch selbstständig machte.

MB-Research wurde 2004 gegründet und bietet internationale Marktdaten auf kleinräumiger Ebene und internationale GIS-Daten für Mapping, GIS, Intranet- und Internetanwendungen an. 

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de