Haßloch nun auch in Köln Marktforschungssupermarkt go2market eröffnet in Köln

Nach einer dreijähriger Testphase in Wien eröffnet im Mai 2021 der Real-Life-Marktforschungssupermarkt go2market seinen ersten Standort in Köln. Kunden dürfen sich auf einer Verkaufsfläche von knapp 400 Quadratmetern über zahlreiche regionale, nationale und internationale Produktinnovationen freuen.
Ähnlich wie in den Supermärkten in Haßloch, können Konsumenten eine Vielzahl neuer Produkte testen. Der Industrie stehen auf Wunsch zukünftig auch tiefgehenden Zielgruppenanalysen und individuelle, innovative Insights in Echtzeit zur Verfügung. Unternehmensgründer Thomas Perdolt erklärt:
"Man muss bedenken, dass aktuell neun von zehn Produkteinführungen scheitern, weil das Wissen über Konsumenten und Zielgruppe oftmals nicht ausreichend sind oder Konsumenten in die Prozesse der Produktentwicklung nicht ausreichend eingebunden wurden. Das wollen wir ändern, indem sich unser Innovationsansatz gleichermaßen an Hersteller und Konsumenten richtet."
Konsumenten werden in einer realistischen Supermarktumgebung bei ihrem Einkauf beobachtet und damit sowie durch nachfolgende Online-Befragungen zu einer wichtigen Informationsquelle für die etablierte Markenartikelindustrie, aber auch für Start-ups. Fragen, wie "Kann das neue Produkt den Markteintritt zum aktuellen Zeitpunkt schon schaffen? Ist die definierte Zielgruppe die richtige? Stimmen der Preis, das Image und die Verpackung?" können somit zukünftig einfacher beantwortet werden.
Durch die Kombination aus Labor- und Feldsituation sollen zudem sozial erwünschte Antworten verhindert werden: Wer beispielsweise angibt, für ein Bio-Produkt gerne einen höheren Preis zu bezahlen, dann aber doch zum konventionellen Produkt greift, verdeutlicht, dass die Akzeptanz in diesem Fall eventuell doch nicht so hoch ist.
Wenn Sie gerne mehr über go2market erfahren wollen, dürfen Sie auf keinen Fall unseren Start-up Pitch verpassen, bei denen die Gründer teilnehmen und ihr Unternehmen vorstellen. Jetzt anmelden!
/cb
Kommentare (2)
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden