Personalie marktforschung.de verstärkt sich

Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten für marktforschung.de. Ab dem 15. Januar wird Holger Geißler, Marktforschungsexperte, Online-Marktforschungspionier und einer der Mitgründer von marktforschung.de, als zweiter Geschäftsführer neben Lars-O. Gayk das Team des Kölner Smart News Fachverlags verstärken.

Holger Geißler (Bild: Alex Schelbert)

Er wird als Geschäftsführer die redaktionelle Arbeit des Verlags sowie den Ausbau neuer Portale und bestehender Geschäftsbereiche, wie z.B. das Branchenportal CONSULTING.de, verantworten.

Holger Geißler wurde 1970 in Heidelberg geboren. Er studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter für die psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. 2008 wurde er in den Vorstand von YouGov Deutschland berufen, wo er bis Ende 2017 tätig war. Von 2018 bis 2019 war er CMO des Softwarehauses DataLion und Mitglied in der Geschäftsleitung des Münchner Medienforschungsinstituts DCORE. Er ist Mitgründer und Gesellschafter des Berliner KI-Startups Debatoo. Als Lehrbeauftragter ist er seit 2011 im Studiengang Markt- und Medienforschung der TH Köln tätig. Von 2004 bis 2011 war er im Vorstand der DGOF und ist seit 2016 Präsident des Marketing-Clubs Köln-Bonn. Er ist berufenes Einzelmitglied im Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung. 

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de