Markt für Energydrinks weiter im Aufwind
Nürnberg - Mit zweistelligen Wachstumsraten und einem Gesamtumsatz von über 600 Mio. Euro pro Jahr sind Energydrinks eines der dynamisch wachsenden Segmente im deutschen Markt für alkoholfreie Getränke. Steigende Produktvielfalt und neue Marken sorgen für einen starken Wettbewerb in den Getränkeregalen. Promotionaktivitäten der Marken und neue Eigenmarken des Handels führen zu einem entsprechenden Druck auf die Preise. Mit der Consumer Insights Zielgruppenstudie „Energydrinks 2014“ hat mafowerk das Einkaufs- und Konsumverhalten bei Energydrinks untersucht. Befragt wurden insgesamt 1.000 Verbraucher, die Energydrinks konsumieren.
Die Studie zeigt, dass 58 % aller Befragten mindestens einmal pro Woche Energydrinks kaufen, wobei Männer deutlich häufiger kaufen und konsumieren als Frauen.
Auch wenn Energydrinks gemeinhin als Trendgetränk der jungen Zielgruppe bis 29 Jahre gelten, werden Energydrinks auch von der Altersgruppe der 30 bis 39jährigen stark nachgefragt: diese Zielgruppe tätigt die höchsten Ausgaben für Energydrinks: durchschnittlich knapp 32 Euro im Monat gibt die „erste Energydrink-Generation“ für diese Produkte aus.
ah
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden