Marketagent.com startet Panel in Kroatien und der Slowakei
München - Marketagent.com hat seine Panel-Kapazitäten weiter ausgebaut. Nach Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Tschechien und Slowenien gingen Mitte Oktober das kroatische und das slowakische Panel an den Start. Dies teilte das Unternehmen mit.
"Während in der Slowakei die Internet-Dichte bereits auf einem sehr hohen Niveau angelangt ist und somit Befragungen über die breite Bevölkerung realisiert werden können, gilt Kroatien noch als Zukunftsmarkt", so Thomas Schwabl, Gründer von Marketagent.com. Hier gäbe es Einschränkungen hinsichtlich des Alters und der Regionalität der zu befragenden Zielgruppe zu beachten, die sich aber in den nächsten 5 bis 10 Jahren zunehmend auflösen werden.
Die Panel-Expansion von Marketagent.com sei eine strategische Entscheidung, da Markt- und Meinungsforschungsprojekte zunehmend länderübergreifend vergeben werden, heißt es weiter. "Wir müssen den Kundenanforderungen Rechnung tragen und diese gehen eindeutig in die Richtung, dass mehrere Märkte über einen Anbieter abgedeckt werden können. Dort wo unsere Kunden sind, müssen auch wir sein", erläutert Christian Jung, Sales Director von Marketagent.com in Deutschland.
Quelle: Marketagent.com
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden