Marketagent.com erhält europäisches E-Commerce-Gütezeichen
München - Das Online-Marktforschungsinstitut Marketagent.com hat das europäische E-Commerce-Gütezeichen erhalten. Ausgezeichnet wurde damit das Datenschutz- und Sicherheitskonzept des Unternehmens.
Dieses Gütezeichen ist Teil des Euro-Label-Systems, einer europäischen Kooperation der Anbieter von Internet-Gütesiegeln. Unternehmen mit einem Euro-Label-Gütesiegel haben ein intensives Prüfungsverfahren erfolgreich bestanden und werden regelmäßig neu überprüft. Die Kriterien für den Erhalt des Gützeichens orientieren sich an den Vorgaben nationalen und internationalen Rechts wie beispielsweise dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) oder der internationalen EG-e-Commerce-Richtlinie. In zahlreichen Punkten gehen die Anforderungen noch über gesetzliche Mindeststandards hinaus.
Bereits Anfang 2010 wurde Marketagent.com als erstes Institut im deutschsprachigen Raum nach der ISO-Norm (ISO 26362:2009) für Online Access Panels zertifiziert.
Quelle: Marketagent.com
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden