Marketagent.com bringt neues Tool zur Titelseitenoptimierung heraus

Das österreichische Institut Marketagent.com hat ein neues Tool auf den Markt gebracht: Der "Cover-Optimizer" soll Printredaktionen bei der Entscheidung über die Gestaltung der Titelseite ihrer Produkte unterstützen.


Der Titelseite wird in der Redaktion eines Printmediums meist die größte Aufmerksamkeit geschenkt. Schließlich entscheidet sie häufig mit darüber, ob sich eine Ausgabe gut verkauft oder nicht. Mit dem "Cover-Optimizer" liefert Marketagent.com daher nun ein Tool zur Optimierung der Titelseite sowie der Auswahl der Themen. Über ein standardisiertes Studiendesign können Redaktionen innerhalb des Tools verschiedene Cover-Varianten unter der Leserschaft oder der Zielgruppe sowie Themen auf ihre Relevanz testen. Auf diese Weise sollen die Redakteure innerhalb von 24 Stunden auf valide Marktforschungsdaten zurückgreifen können.

tt

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de