Studie Kundenloyalitäts-Ranking 2022

Über das Ranking
Die Ergebnisse der YouGov Studie "Marke des Jahres" basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, aus dem Zeitraum vom 01.12.2020 bis zum 30.11.2021 im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr.
Dabei wird die Consideration mit der Frage "Wenn Sie das nächste Mal ein Produkt (der jeweiligen Kategorie) kaufen, welche der folgenden Marken würden Sie in Betracht ziehen?" abgefragt.
Ausgezeichnet wird die höchste Steigerung der Consideration im Bezug auf das Vorjahr.
Die Gewinner des Rankings
Der Top-Improver bei der Consideration ist der Autoreifenhersteller Dunlop. Auch auf das Treppchen schaffen es die australische Schuhmarke UGG und Dunkin' Donuts.
Auch in die Top Ten haben es smartmobil.de, das Schmerzgel Diclo-rationpharm, 5GUM, die Spielzeugmarke Nerf, HelloFresh, günstiger.de und Eurowings geschafft.
Gewinner nach Branchen in Auszügen
Automobilbranche
Im Automobilsektor gewinnen Porsche, SEAT und Audi die meiste Consideration.
Lebensmitteleinzelhandel
Im Lebensmittelsektor hat die Marke HelloFresh einen Zuwachs von 7,36 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr und schafft so den ersten Platz vor Rewe To Go und Alnatura.
Sekt & Spirituosen
Der Kokusnussrum MALIBU ist vor Sierra Tequlia und der Vodkamarke Russian Standard der Gewinner im Sekt & Spirituosensektor.
Portale
Bei den Portalen punktet der Preisvergleichsanbieter günstiger.de gefolgt von scondoo und Sparhandy.
Modebranche
Den ersten Platz im Modebereich hat Frankonia mit einer Steigerung von +6,15 Prozentpunkten. Der Onlineshop ABOUT YOU ist vor Sheego auf dem zweiten Platz.
Methodik
Erhebungsmethode | Online-Interviews |
Wie wurde die Zielgruppe rekrutiert? | YouGov Panel |
Befragte Zielgruppe | Deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren |
Stichprobengröße | n = 1.800.000 (je 900.000 pro Jahr) |
Feldzeit | 01.12.2019-20.11.2020 und 01.12.2020-30.11.2021 |
Land | Deutschland |
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden