KNORR Marktforschung: Umbenennung in KNORR Health Strategy

Rheinstetten – Mit dem 01. Februar 2011 hat sich KNORR Marktforschung - Angewandte Politikwissenschaft im Gesundheitswesen - in KNORR Health Strategy umbenannt. Dies teilte das Unternehmen mit. Leitlinie der Umbenennung in KNORR Health Strategy ist die Betonung strategischer Beratungsleistungen in informationsbasierten Entscheidungsprozessen und die Unterscheidung von der reinen Datenproduktion. KNORR Health Strategy versteht sich dabei eigenen Angaben zufolge als Wissensvermittlerin. Ferner beschreibt der neue Name unmittelbar den Tätigkeitsbereich und bildet das Dach für die Geschäftsfelder Pharma/Arzneimittel, Biotechnologie und Medizintechnik, so das Unternehmen.

Im Mittelpunkt der Strategieplanung von KNORR Health Strategy steht das Forschungsfeld Health Care Management/Health Affairs. Darüber hinaus erforscht das Institut im Bereich Portfoliomanagement die Entwicklungs- und Performancepotenziale spezifischer Themen, Modelle, Methoden und Produkte. Das Unternehmen unter der Leitung von Carolin Knorr-Hendreich ist seit 2006 in diesen Forschungsbereichen aktiv.

Quelle: KNORR Health Strategy

 

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