Kleffmann Group mit neuem Geschäftsbereich "AgMarket Insights"

Dr. Mirza Nomman Ahmed und Christina Handschuch, Kleffmann Group

Dr. Mirza Nomman Ahmed und Christina Handschuch, Kleffmann Group

Lüdinghausen - Die Kleffmann Group erweitert mit dem Launch des neuen Produktes "amis® AgriGlobe®" ihr Portfolio an Informations- und Marktforschungslösungen für den Agrarsektor. "amis AgriGlobe" geht als erstes Produkt aus dem neu gegründeten Geschäftsbereich "AgMarket Insights" hervor. Dies gab das Unternehmen bekannt.

Hinter "amis AgriGlobe" steht eine Datenbank, die Informationen über globale Pflanzenschutz-, Biotec- und Saatgutmärkte bündelt und einen globalen Marktüberblick liefert. Eine Besonderheit sei, dass die Daten zu über 50 Prozent aus den Kleffmann eigenen amis Landwirte-Panels stammen, die ausschließlich in "amis AgriGlobe" und somit in keiner anderen externen Datenbank abgebildet werden, erklärt Burkhard Kleffmann, CEO der Kleffmann Group, das neue Produkt.

Ein eigens gegründetes Team wird am Hauptsitz im westfälischen Lüdinghausen den Ausbau des neuen Geschäftsbereiches für globale Agrarmarktinformationen und Beratung verantworten. Die Markteinführung von "amis AgriGlobe" wird dabei von Dr. Mirza Nomman Ahmed und Christina Handschuch betreut. Nomman Ahmed verstärkt seit Anfang Februar 2014 die Kleffmann Group als Data Analyst und Key Account Manager. Der promovierte Agrarwissenschaftler hat an der Universität Gießen studiert und als wissenschaftlicher Mitarbeiter bereits internationale Forschungsprojekte geleitet.
Christina Handschuch wird als Data Analyst das neue Team ab Mitte März ergänzen. Sie hat an der Universität Göttingen ebenfalls Agrarwissenschaften studiert und gerade ihre Promotion abgeschlossen. Internationale Erfahrungen hat sie im Rahmen von wissenschaftlichen Projekten und Praktika vor allem in Lateinamerika und Afrika gesammelt. Neben der Kundenbetreuung sind beide für die Entwicklung innovativer Analysemethoden sowie den Aufbau eines neuen Softwaremodules zur Datenauswertung verantwortlich.

Laut Burkhard Kleffmann werde sowohl das Team als auch das Angebot des Unternehmens im ersten Halbjahr 2014 noch weiter ausgebaut. Der globale Marktüberblick für das Jahr 2013 wird im Juni 2014 verfügbar und im Sommer dieses Jahres über die neue Software „Kleffmann4you“ abrufbar sein.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de