Kauf mich! Neue Publikation zu Behavioral Economics

"Der unvernünftige Kunde. Mit Behavioral Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen" von Florian Bauer und Hardy Koth

"Der unvernünftige Kunde. Mit Behavioral Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen" von Florian Bauer und Hardy Koth

Gröbenzell - Florian Bauer und Hardy Koth haben ein neues Buch zum Thema "Behavioral Economics" veröffentlicht. In der Publikation mit dem Titel "Der unvernünftige Kunde. Mit Behavioral Economics irrationale Entscheidungen verstehen und beeinflussen" befassen sich die beiden Vocatus-Vorstände mit der Irrationalität von Kunden bei Kaufentscheidungen.

Meist wird ein rationaler Konsument unterstellt und die Marketingstrategien entsprechend darauf ausgerichtet. Ergebnisse der Behavioral Economics belegen allerdings schon länger, dass Menschen eben oft nicht vernünftig entscheiden.

Das Buch beschäftigt sich mit dem Potenzial für Unternehmen, das hierin versteckt liegt, und zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele wie Unternehmen dieses für sich heben können.

cl/ah

 

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