Kantar Group übernimmt GMI (Global Market Insite)
London - Die zum Medienkonzern WPP gehörende Marktforschungssparte Kantar hat GMI (Global Market Insite, Inc.) übernommen. Im Zuge dessen wird GMI mit Lightspeed Research, das bereits zu Kantar gehört, zusammengeführt. Dies teilte WPP heute mit. Zu den Details der Übernahme wurde nichts bekannt.
GMI wurde 1999 gegründet und beschäftigt aktuell weltweit 230 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Bellevue im US-Bundesstaat Washington. Das Unternehmen verfügt über weitere Büros in den USA sowie darüber hinaus in Europa, Australien, Japan, Hong Kong, China und Singapur. In Deutschland ist GMI in München vertreten. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Panel- und Umfragetechnologie-Anbieter einen Umsatz von 64 Millionen US-Dollar.
Durch die Zusammenführung von GMI mit Lightspeed Research entsteht einer der weltweit größten Panel-Anbieter mit mehr als vier Millionen Panelisten in 38 Ländern.
Quelle: WPP
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden