Jonathan Gable wechselt zu MetrixLab Deutschland

Jonathan Gable, MetrixLab
Hamburg – Jonathan Gable ist neuer Managing Director der deutschen Geschäftseinheit von MetrixLab. Wie das Unternehmen mitteilte, hat der frühere Geschäftsführer der BrainJuicer GmbH sein Amt zum 03. Februar angetreten. Gable löst damit Frank Gollnick ab, der das Deutschland-Team von MetrixLab als Interims Managing Director geleitet hat. Gollnick, vormals unter anderem bei Research International und TNS Infratest, wird nun zunächst Jonathan Gable in seiner neuen Funktion unterstützen und anschließend als Berater und Account Consultant bei MetrixLab tätig sein.
Bis zur Berufung von Frank Gollnick und der damit verbundenen Einführung einer zentralen Führungsspitze war das MetrixLab-Team in Deutschland in verschiedene Business Units unterteilt, die von einzelnen Unit Directors geleitet wurden.
MetrixLab versteht sich selbst als "Marktforschungsagentur der neuen Generation" mit den zentralen Forschungsgebieten Brand, Media und Advertising Research, Innovation und Shopper Research, eBusiness Performance und Customer Experience Management. Das 1999 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Rotterdam verfügt über Zweigstellen in New York, Chicago, Minneapolis, Seattle, San Francisco, Miami, Cincinnati, London, Hamburg, Paris, Madrid, Shanghai und Hyderabad. MetrixLab betreibt nach eigenen Angaben Online-Marktforschung in mehr als 50 Ländern.
Jonathan Gable, zuvor unter anderem bei Colgate-Palmolive und General Mills tätig, kam mit der Gründung der deutschen Niederlassung in Hamburg im Jahr 2009 als Managing Director zu BrainJuicer. Im Zusammenhang mit seinem Wechsel zu MetrixLab betonte er gegenüber marktforschung.de, es sei ihm ein besonderes Anliegen, die Vielfalt an Methoden und Datenquellen zu nutzen, um Umfragedaten mit Social Media und BigData zu kombinieren. Ziel sei es, damit hochwertige Kundenberatung anzubieten. "Wir sehen zunehmend, dass die Entwicklung hochwertiger Insights die Integration verschiedener Forschungsbereiche erfordert, von der Innovation über Shopper Research, Marken- und Medienforschung und Kundenzufriedenheit", so Gable. Dank des breiten Angebotes und holistischer Herangehensweise sei MetrixLab hier gut aufgestellt.
Zur Nachfolge Gables bei BrainJuicer wurde bislang nichts bekannt. Das Unternehmen befand sich nach einem schwachen Geschäftsjahr 2012 zuletzt wieder auf Wachstumskurs, allerdings hatte das Deutschlandgeschäft nicht zum Aufwärtstrend beitragen können.
ah/cl
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden