Vorschau auf den Freitag der WdM, 09.10.2020 Ist jetzt alles gut? Der Freitag der WdM

Noch ist kein Ende in Sicht: Vier vollgepackte Tage voller Highlights rund um das Thema Marktforschung gehen dem letzten Tag der Woche der Marktforschung voraus. Zeit für ein angemessenes Finale! Auch der Freitag der WdM hat noch einiges zu bieten. Verschaffen Sie sich einen Überblick! Mit dabei sind: Beyond Reason, Strategir, Quovadis, g i n a t o n i c und MAIX Market Research & Consulting. Und am Ende ist dann alles gut!

Die Akte Marktforschung

Der letzte Tag der WdM wird um 9 Uhr mit der letzten Daily-Keynote eingeläutet. Und die hat es in sich: "Qualität in der Marktforschung - Ist jetzt alles wieder gut?" so das Thema der Diskussionsrunde, die anschließt an die "Akte Marktforschung". Unter der Moderation von Holger Geißler, Geschäftsführer marktforschung.de werden Hartmut Scheffler, vormals Kantar und ADM, Sebastian Götte, Mitglied im Vorstand des ADM und der damalige "Kronzeuge" des Spiegels, Martin Thöring, darüber sprechen, was in der Marktforschung im Argen liegt, was Qualität überhaupt ausmacht und wie diese gesichert werden kann.

Wachstum und Abverkauf optimieren

"Neuro-science to hack the purchase decision" lautet das Thema des Webseminars von Beyond Reason. Erfahren Sie, wie Sie durch Kombinieren von impliziten Maßnahmen und Verhaltensökonomie das Herz und der Verstand der Verbraucher gewinnen können.

Im Anschluss erfahren Sie um 11 Uhr von Line Kerrad und Cyril Croutelle im Web-Seminar bei Strategir, wie Sie Ihre Investitionen in Medien- und Marketingaktivitäten effektiv messen und optimieren können. Ziel: Optimierung des ROI und neue Wachstumschancen ergreifen. Ein Tipp für jeden, der nach Optimierungsfelder für sein Unternehmen sucht.

Anfassbare Marktforschung, CX-Management und ein Live-Konzert

"In Your Face!" ist das Thema des Vidcasts von QUOVADIS um 12 Uhr, bei dem es um die Zukunft von F2F und die Rolle anfassbarer Teststudios geht. Das Gespräch wird live im Teststudio geführt. Kommen Sie zum Gespräch mit Ute Wetzlar und Markus Meeth.

Es gibt viele Marktforscher mit einer musikalischen Vergangenheit. Ginatonic aka Stephanie Hollaus, Account Director bei Psyma Health & CARE, gibt für uns ein Live-Konzert in der Gegenwart. Ab 13 Uhr können Sie entspannt ihren emotionalen Jazz- und Pop-Balladen lauschen. Wer schon mal reinhören möchte, schaue in ihrem Instagram-Account vorbei.

Danach geht es um 14 Uhr mit dem Web-Seminar von MAIX weiter. Dort wird aufgezeigt, wie sich Unternehmen mithilfe des CX Managements nachhaltig kundenorientierter ausrichten können und vor welchen zukünftigen Herausforderungen insbesondere der Filialvertrieb steht. Dr. Ralf Zacharias zeigt live eine erfolgreiche Implementierung des CX-Systems.

Fast vorbei, aber noch nicht für die Rheinländer: Der Ausklang der WdM

Ab 17 Uhr feiern wir gemeinsam mit den Kollegen von QUOVADIS und hoffentlich ganz vielen Teilnehmern aus dem Rheinland den Abschluss der ersten Woche der Marktforschung. Wir lassen die Woche bei Kölsch und Snacks in der Kölner Innenstadt im persönlichen Miteinander live und in Farbe - aber corona-konform -ausklingen.

sh

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

Strategir GmbH

Mannheim

Strategir GmbH

Strategir SAS: 94, Strategir GmbH: 5 (zzgl. Back-office in Frankreich)

Seit der Gründung im Jahr 1986 hilft Strategir seinen Kunden dabei, das wahre Verhalten der Verbraucher*innen zu verstehen und…
EXKLUSIV

Kantar GmbH

München

Kantar GmbH

950

"Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein…
PREMIUM

PSYMA GROUP AG

Rueckersdorf / Nurenberg

PSYMA GROUP AG

260

Unsere 260 Mitarbeiter in 9 Ländern realisieren mehr als 1.700 Projekte für über 400 regelmäßige Kunden – jedes Jahr.Darunter…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de