Personalie Ipsos: Neuer Leiter der UX Forschung

Seit Anfang Januar ist Joachim von Maltzan Director der UX Service Line bei Ipsos. Von Maltzan soll das Münchner und Hamburger Team aus UX Forschern des Unternehmens leiten und gemeinsam mit den qualitativen Marktforschern neue Kunden und Forschungsthemen erschließen.

Bereits seit 20 Jahren hat sich der studierte Sozialwissenschaftler dem Thema User Experience & Usablility verschrieben. Beim Reisekonzern Kuoni (jetzt DER) und diversen Agenturen wie BBDO und Ray Sono - und zuletzt bei Designaffairs (Accenture) - bewegte er sich im Spannungsfeld von UX Strategie, UX Research und UX Design, so Ipsos. Seine Branchen-Schwerpunkte liegen im Automotive, Transport und Reisebereich, aber auch Telco/IT, Finanzdienstleister und Retail habe er schon beforscht.

gu

 

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Ipsos

Hamburg

Ipsos

ca. 700

Nie war der Bedarf an verlässlichen Informationen als Grundlage für sichere Entscheidungen größer als heute, in unserer Welt des…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de