Ipsos-Markensteuerungsmodell für Innovationspreis 2009 nominiert
Hamburg/Mölln - Bereits zum dritten Mal ist Ipsos für den Preis der Deutschen Marktforschung des BVM nominiert, diesmal in der neu definierten Kategorie "Innovationspreis 2009" mit dem Markensteuerungsmodell Perceptor®Plus.
Das Besondere an Perceptor Plus ist laut Ipsos der holistische Ansatz, der alle Elemente zur Bildung des Markenwertes wie funktionaler und emotionaler Nutzen, Markenimage und Markenpersönlichkeit sowie zusätzlich die Dimension Preis in das Modell einbezieht. Der Markenwert wird über das Konsumentenverhalten erklärt und nicht aus den Bewertungen der Marke hergeleitet. Wie es heißt, macht das Modell dabei die interagierenden Beziehungen der einzelnen Elemente transparent.
Janet van Rossem, Director Ipsos Marketing und Matthias Tien, Director Ipsos Marketing Science freuen sich besonders über die Nominierung, weil sie zeigt, "dass Ipsos nicht nur für seine Kunden Innovationen erforscht, sondern dass wir auch selbst innovativ sind und neue Ansätze entwickeln, um die Bedürfnisse unserer Kunden stets mit frischen und vor allem umsetzbaren Informationen für ein erfolgreiches Markenmanagement zu versorgen. Kein anderes Institut hat sich seit Bestehen des Awards so erfolgreich beworben wie wir".
2005 wurde das qualitative Tool "Concept Contest" und 2007 "Line Evolution", ein Instrument zur Optimierung von Produktlinien, mit dem Award "Tool des Jahres" ausgezeichnet.
Der Gewinner des Innovationspreises wird im Rahmen der Gala beim 44.Kongress der Deutschen Marktforschung in Dresden bekannt gegeben.
Quelle: Ipsos
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden